Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe gestern zu dem Thema beim Ordnungsamt meiner Stadt angerufen und folgende Auskunft erhalten:
1. Flyer verteilen ist kein Problem. Was ich nicht darf, ist Flyer verteilen wenn Wochenmarkt / Weihnachtsmarkt / etc ist.
2. Flyer nur direkt an die Leute geben, an Autos / Fahrräder hängen ist verboten
3. Fyler, die runterfallen / weggeworfen werden, anschließend einsammeln. Ansonsten: Bußgeld
Ich denke, das wird fast überall so sein.
Zitat:
Zitat von Guin
Verboten ist es nur wenn du deine Flyer in Briefkaesten wirfst, die den Aufdruck "Keine Werbung" haben.
Gegen Werbeprospekte hilft ein Aufkleber auf dem Briefkasten. Der Aufforderung "Bitte keine Werbung einwerfen" müssen die Austräger folgen. Einzelne Irrläufer, die ausnahmsweise einmal im Briefkasten landen, müssen aber hingenommen werden. Missachtet ein Unternehmen aber immer wieder die Bitte, könnte man im schlimmsten Fall zur Unterlassung auffordern.
Schwieriger ist es, sich gegen Postwurfsendungen zu schützen, da diese der Briefträger einwirft. Der Briefträger ist nicht verpflichtet, die Post nach erwünschter und unerwünschter Post zu sortieren.
Ich kann dir keine Paragraphen nennen.
Aber wuerde das nicht uneter "nichterwuenschter/unaufgeforderter" Werbung fallen.. besser bekannt als Spam?
Nur wenn die Werbung personenbezogen ist, darf die Werbung dann trotz des Hinweisschildes eingeworfen werden.
Ich kann dir keine Paragraphen nennen.
Aber wuerde das nicht uneter "nichterwuenschter/unaufgeforderter" Werbung fallen.. besser bekannt als Spam?
Nur wenn die Werbung personenbezogen ist, darf die Werbung dann trotz des Hinweisschildes eingeworfen werden.
Korrekt. So kenne ich es auch.
Oder is das illegal??
da ja Werbemails als Spam, und unerwünscht gelten, werde Ich mich auf die Altbewährte Methode verlassen. Zusendung per Post.
Ich könnte doch Flyer oder Briefe an ausgewählte Kunden (pers.Anrede) schicken (oder in Ihr Postfach werfen), mit meinen Angeboten: Design, Kunst....
Oder is das illegal??
Beim Thema Flyer und Werbung im Briefkasten würde ich mir zunächsteinmal überlegen, ob ich meine potentiellen Kunden mit dieser Art von Werbung nerven möchte und ob es nicht eher kontraproduktiv für dein Ziel sein könnte.
Eher würde ich mich (oder jemanden, den ich beauftrage) in die Stadt / Fußgängerzone stellen und dort gezielt meine Zielgruppe ansprechen und ihr einen Flyer in die Hand geben.
Das schöne dadran ist, durch den persönlichen Kontakt kannst du ggf. auch noch mit ihnen reden und herausfinden ob überhaupt Interesse besteht, bzw was du evtl verbessern könntest.
Grüße
Stefan
Habe auch vor per Flyer Kunden zu suchen. Was muss ich beachten ? Reicht es einen kreativen Werbetext und dann meine email-Adresse, oder Telefonnummer hinzuschreiben, oder muss ich da mit meiner kompletten Anschrift drauf??
Habe auch vor per Flyer Kunden zu suchen. Was muss ich beachten ? Reicht es einen kreativen Werbetext und dann meine email-Adresse, oder Telefonnummer hinzuschreiben, oder muss ich da mit meiner kompletten Anschrift drauf??
Wenn du ne homegame hast würde ich auf jeden Fall die URl dazu tuen .
Draf man fragen Für das du die Flayer verwendne willst ( welches Projekt ) ?
Ich habe mal Flayer für ein Fussballbrowsegame verteilen lassen . Müsst halt auf masse machen
Jo, hab neues Auto und will so nach Unternehmen im Umkreis suchen, die WErbung (30x30cm. o.ä) dann auf mein Auto tun, und somit bissl den finanzhaushalt aufbessern..
Jo, hab neues Auto und will so nach Unternehmen im Umkreis suchen, die WErbung (30x30cm. o.ä) dann auf mein Auto tun, und somit bissl den finanzhaushalt aufbessern..
Also du musst mal in Internet suchen Dort gibt es protale du du dein Auto als Werbefläche anbieten kannst .
Jemehr KM du ihm jahr fährst desso Höher kann er Erlös dein
Also du musst mal in Internet suchen Dort gibt es protale du du dein Auto als Werbefläche anbieten kannst .
Jemehr KM du ihm jahr fährst desso Höher kann er Erlös dein
Leider stellten wir im anderen Thread fest, dass diese Lösung nicht akzeptabel ist.
Wie soll es auch anders sein, allgemeines zu Flyer: Flyer
Kontakt-Daten wären empfehlenswert.
@1XbolleX
Von wegen Glasshaus etc. Äußerst interessante Beiträge leider habe ich den tiefen Sinn nicht verstanden.