|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.12.2006, 02:23
|
|
|
TP-Newbie
|
Kundenneuwerbung
Hallo!
Ich werde mich in Kürze im Bereich Webdesign selbstständig machen. Nun ist es so dass ich durch Beziehungen eininge Aufträge in Aussicht habe.
Doch so kann es natürlich nicht ewig gehen.
Was kann ich im Bereich Webdesign machen, wenn ich von Null beginne.
Klar eine eigene Page.
Doch welche weiteren Schritte würdet Ihr mir zuraten um Aufträge rein zu bekommen?
Gruß,
AirtYcoon
Geändert von AirtYcoon (18.12.2006 um 10:24 Uhr).
|
|
|
21.12.2006, 16:08
|
|
|
TP-Veteran
|
HTML, CSS, Farben- und Formenlehre, evtl. serverseitige Programmierung (PHP, Java, ASP), etc lernen..
|
|
21.12.2006, 21:47
|
|
|
TP-Newbie
|
Ich glaube wir haben uns da missverstanden.
Ich wollte wissen welche Werbemaßnahmen für Webdesign am Anfang die besten sind. Hat niemand Ideen?
|
|
|
21.12.2006, 22:01
|
|
|
TP-Junior
|
Eine eigene Homepage natürlich. Diese ganz schön machen, dann Suchmaschinenoptimieren, dannach kannste die ganze Internetwerbungpalette abarbeiten (wenn man zeit hat ist das kostenlos).
Paar Visitenkarten, Aufkleber und Flyer.
wäre so meine Idee.
|
|
|
22.12.2006, 14:34
|
|
|
TP-Senior
|
Hier sollte erstmal die Frage der Zielgruppe beantwortet werden. Wenn du bspw. auch lokale mittelständische Unternehmen ansprechen willst, greift hier auch die klassische Werbung. Du kannst z.B. in euerer lokalen Tageszeitung/Wochenzeitung/Stadtzeitung/Gemeindeblatt eine Werbung schalten.
|
|
|
22.12.2006, 17:23
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von ChriKa
Hier sollte erstmal die Frage der Zielgruppe beantwortet werden. Wenn du bspw. auch lokale mittelständische Unternehmen ansprechen willst, greift hier auch die klassische Werbung. Du kannst z.B. in euerer lokalen Tageszeitung/Wochenzeitung/Stadtzeitung/Gemeindeblatt eine Werbung schalten.
|
nicht vergessen eine Werbung schalten bringt nichts. 
|
|
|
22.12.2006, 20:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Ich werde mich in Kürze im Bereich Webdesign selbstständig machen.
|
Jo, warum wirst du dich in Kürze selbständig machen?
Ist es so eine Idee oder wie? Nur weil du für ein paar bekannte Personen da was auf die Beine stellst?
Nicht böse sein, doch bist du dir klar, welche Bedeutung diese Aussage hat?
Hast du dich schon mal mit Grundlagen der Selbständigkeit - inkl. Werbung - vertraut gemacht?
Ich erlaube mir diese Sätze, weil ich selbst trotz "Existensgründerlehrgang" und einiger anderer Weiterbildungen viel Lehrgeld bezahlt habe.
Nichts desto trotz und ehrlichen Herzens viel Erfolg!
Gunder
|
|
|
03.01.2007, 13:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von AirtYcoon
Ich glaube wir haben uns da missverstanden.
Ich wollte wissen welche Werbemaßnahmen für Webdesign am Anfang die besten sind. Hat niemand Ideen?
|
Das habe ich allerdings falsch verstanden... 
|
|
03.01.2007, 13:26
|
|
|
TP-Member
|
Ich würde es so machen: Schicke seiten erstellen SUMA anmelden. In verschiedenen Foren nachschauen, wo es möglicherweise jobbörsen gibst, die Webdesigner suchen, anschreiben. usw. In anderen foren zum thema webdesign meine seite bekannt machen. Dann nach gewisser zeit kommen die aufträge schon. Achte auf die Altersgruppe. Wenn du dich z.B: bei HTML.de anmeldest wirst du sicherlich keinen finden der dir dafür geld zahlt...
|
|
|
03.01.2007, 13:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
|
Schelmisch könnte ich jetzt sagen:
"Gib mir 5000 € (oder ist dies zu wenig  ), und ich verrate es dir"
Jo, wenn das bekannt wäre, würden alle Neugründungen sofort laufen.
Definiere deine Zielgruppe, überschlage dein Budget und dann mache los - zielgruppenorientiert.
Ich bevorzuge nach Möglichkeit den persönlichen Kontakt, jedoch mit Fingerspitzengefühl.
Gunder
|
|
|
03.01.2007, 15:50
|
|
|
TP-Member
|
Regionale Google Adwords schalten!
|
|
|
05.01.2007, 17:12
|
|
|
TP-Junior
|
Mach Dir einen richtigen Buisnessplan. Überlege Dir, wie Du alles aufziehen willst...bei Dir zu Hause, Büro etc. Brauchst Du z.B eine Finanzierung..Selbstständigkeit ist nicht ganz billig..also genau alles durchrechnen;-)Definiere natürlich Deine Zielgruppe und überlege dann wie Du sie erreichen kannst. Wichtig ist natürlich auch Dein eigener Auftritt...also Webseite, Mailings, Geschäftspapiere, einen Namen unter dem Du firmierst, Logo etc. Je nach dem wie professionell Du das aufziehen willst.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!;-)
|
|
|
|