|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.01.2007, 17:20
|
|
|
TP-Junior
|
Amazon
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, und zwar kennt sich jemand mit dem Verkauf bei Amazon.de aus ?
Wie sieht es dort mit den Gebühren aus ? Muss man Einstellgebühren bezahlen oder nicht ? Und wie läuft es dort mit der Bezahlung etc.
Smie
|
|
|
05.01.2007, 17:29
|
|
|
TP-Insider
|
Beim Einstellen muss man keien Gebuehren zahlen.
Wenn der Artikel nach 3 Wochen (Zeitraum musst du selber mal nachgucken) nicht verkauft wurde, bekommst du eine Mail, dass der Artikel aus dem Angebot entfernt wurde.
Mit einem Klick kann man den Artikel dann wieder kostenlos einstellen.
Soweit fallen keine Gebuehren an.
Erst wenn man verkauft, schlaegt Amazon zu.
[ab hier spreche ich noch vom letzten Jahr]
Die Gebuehren variieren leicht. Bei meinen Sachen lagen die Gesamtgebuehren bei 18,25% + einen Fixbetrag, der von der Artikelkategorie abhaengt.
Als Versandkostenverguetung bekam man 4 Euro (ist auch kategorieabhaengig).
Der Artikel muss dann sofort (innerhalb von 3 Tagen) verschickt werden.
Amazon ueberweist einem dann das Geld recht zuegig (man bekommt das Geld nicht direkt vom Kunden).
Diese Erfahrungen stammen aus der ersten Haelfte des letzten Jahres.
Gerade die Gebuehren haben sich mittlerweile sicherlich geaendert.
|
|
|
05.01.2007, 17:32
|
|
|
TP-Junior
|
Wie sieht es denn dann aus bekommt man das Geld von Amazon direkt nach dem Kauf überwiesen oder wie ?
|
|
|
05.01.2007, 17:33
|
|
|
TP-Urgestein
|
Wie wäre es mit den Infos von amazon???
|
|
|
05.01.2007, 17:36
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht und nicht gefunden  .
|
|
|
05.01.2007, 17:43
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
ich verkaufe öfters uralte Computerspiele über Amazon. Hauptgrund ist jener, weil ich bessere Preise erziele als wen ich es bei E-Bay reinstellen würde.
Die Gutschrift erhalte ich sofort nach dem der Käufer das Spiel bei mir gekauft hat. Alle 14 Tage erhalte ich die Payment-Gutschrift auf mein Bankkonto.
Einstellgebühren kostet es nichts, nach einer gewissen Zeit fliegt diese Einstellung wieder raus, ich glaube 90 Tage war es. Aber danach kannst du diese wieder sofort reinstellen. Nehme mal an, das sie dieses "rausfliegen" nur deswegen machen...nicht das sie ihre Datenbank zu müllen.
Achja, neben der Verkaufspreis den du erhaelst, bekommst du noch eine Versandpauschale von 3 € die der Käufer zu tragen hat. Kann aber auch sein das diese unterschiedlich ist, wenn es um andere Artikelgruppen geht...weiß ich jetzt nicht.
Keine Einstellungsgebühren habe ich ja schon genannt, aber es ist leider nicht für umsonst .... und da langt halt Amazon zu, wenn der Artikel verkauft wurde.
Verkaufsgebühr setzt sich zusammen aus: 0,99 € + 15 % des Verkaufspreise... das ganze Netto.
die 15 % des Verkaufspreises sind glaube ich auch Produktabhängig.
|
|
|
05.01.2007, 17:44
|
|
|
TP-Veteran
|
na prima 
|
|