|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.01.2007, 10:49
|
|
|
TP-Supporter
|
Werbung öffentlich ausschreiben?
Hallo,
ich habe mir überlegt einen Sponsor für meine Seite (Eventmagazin für die Region). Die Zielgruppe ist so zwischen 15 - 25 Jahre alt.
Ich habe mich mal so umgehört bezüglich Sponsoren, da ich von diesen ganzen "Ich-geb-dir-paar-Cent-wenn-du-auf-meinen-Banner-klickst"-Anbietern nichts halte, die kosten aber im Moment sehr hoch sind für meine Seite.
Interessiert haben sich bisher zwei Fahrschulen dafür, da die Konkurrenz in letzter Zeit sehr zugenommen hat. Alleine fünf neue Fahrschulen im Jahr 2006 und das für einen Ort der gerade mal 10.000 Einwohner hat. Inzwischen gibt es hier über 10 Stück und alle versuchen sich irgendwie Kundschaft abzunehmen.
Da jetzt aber ja über 10 Stück vorhanden sind und bereits zwei Interesse gezeigt haben, denke ich mir, dass ich hier mehr rausholen könnte.
Auf der Arbeit bekommen wir von staatlichen Einrichtungen immer Ausschreibungen zugesandt, auf die wir dann unser Angebot abgeben.
Meint ihr so etwas könnte ich auch mit Werbung realisieren? Ich dachte mir das in etwa so, dass ich den Fahrschulen einfach mal ein schönes Schreiben zukommen lasse und dazu so eine Art Statistik mit der Entwicklung der Userzahlen und das Einzugsgebiet.
Der, der das meiste bietet, bekommt den Werbeplatz bei mir.
Also war nur eine Idee von der ich aber schnell begeistert war. Was sagt ihr dazu?
Gruß & Danke
Markus
|
|
|
02.02.2007, 17:57
|
|
|
TP-Junior
|
Also an sich hat diese Idee ne Menge potential, da gegenüber steht leider das unkalkulierbare Verhalten der Fahrschulen.
Da es aber nur 10 Fahrschulen gibt, und es eh schon 2 zusagen da sind, kannst du es auf jeden Fall mal riskieren so eine Aktio zu starten. Entweder ist Interesse da oder nicht.
Muss man halt abwarten 
|
|
|
05.02.2007, 12:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
@Speedy: Dies stimmt, allerdings haben halt schon zwei Interesse gezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass die anderen ja nicht so abgeneigt sein können.
@1XbolleX: Laut deinen Aussagen sollte ich mich juristisch absichern lassen, oder? :-)
@3ver: Spielt dieser juristischer Unterschied denn eine Rolle?
Bezüglich des lokalen Bezuges. Also sollte dies irgendwo im Titel stehen? Ich dachte, da die User ja eh nur über Mund zu Mund Propaganda auf die Seite kommen können sie ja auch nur aus einem bestimmten Gebiet kommen.
An so Vermietung per Klick dachte ich eigentlich gar nicht. Ich dachte man zahlt mir einen Festpreis und darf dann halt einen Banner konstant auf der Startseite platzieren. Oder eben Newsletter-Werbung, einen Bericht über die Firma, etc.
Habt ihr Vorschläge für einen Preis? Wo kann man hier ansetzen? Ich bräuchte im Monat 50€ um die Unkosten zu decken. Seitenansichten hatte ich letzten Monat über 250.000 und Besucher fast 14.000.
Gruß Markus
|
|
|
05.02.2007, 20:51
|
|
|
TP-Supporter
|
Vielen Danke 3ver!
Vielleicht sollte ich das mit der Region hinzufügen. Für mich war das immer klar, aber stimmt schon. Woher sollen es Außenstehende wissen.
Am liebsten wären mir eigentlich Sponsoren. Ich persönlich mag Banner nicht, bei denen man nur per Klick verdient. Ein fester Betrag und dann abgemachte Werbemaßnahmen.
Das mit den Preisen ist mir schon klar. Aber wo soll ich ansetzen? Wenn ich jetzt sage 10,00€ möchte ich und könnte aber das zehnfache bekommen, ziehe ich die Arschkarte. Wenn ich sage ich möchte 100,00€ und er will nur 5,00€ zahlen, ist es auch nichts.
Die Nachhaltigkeit meiner Visits kann ich belegen. Nebenher läuft ja Google Analytics.
Gruß Markus
|
|
|
06.02.2007, 02:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Also wenn ich den TKP des Spiegels nehme, dann komme ich bei mir auf einen Preis von 50,00 €. Kann man sich darauf verlassen?
Danke für deine Tipps, ich werde versuchen sie auszubauen.
|
|
|
|