getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.02.2007, 16:53   #31
TP-Insider

Bodensee bringt sich richtig ein
Visitenkarten habe ich auch immer dabei. Nur finde ich Werbung auf einem Auto eben generell nicht schön, was gibt es daran auszusetzen? Ich glaube nicht, dass durch fehlende Werbung auf meinem Auto mehr oder weniger Aufträge kommen.

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

Hilfe bei Linux gesucht? www.linuxpaten.org
Bodensee ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 21.02.2007, 16:58   #32
TP-Veteran

ThomasMo bringt sich richtig einThomasMo bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Bodensee
Na es wiederspricht sich doch, Thomas schrieb er hält es für unmöglich ohne Kontakte in dem Bereich weiter zu kommen. Also wie Kontakte ohne Kontakte (Referenzen) finden?
Ich wollte nur wissen ob er da jetzt aufgeben würde.
Ich würde mich zumindest nicht darauf versteifen sondern auch was anderes versuchen, wo die Chancen besser sind, in den Markt zu kommen. Mach' dabei auch mal eine "Analyse" und frage dich (realistisch bitte!), welche Anforderungen Du bei dieser Dienstleistung an einen Auftragnehmer stellen würdest - und dann schaust Du ganz schonungslos, ob Du das erfüllen kannst oder nicht. Es muß dann ja keine Schande sein, wenn Du merkst, dass das nichts wird, nur sollte man sich dann nicht darauf versteifen und gutes (Marketing-)Geld schlechtem hinterherwerfen.

Zitat:
was gibt es daran auszusetzen? Ich glaube nicht, dass durch fehlende Werbung auf meinem Auto mehr oder weniger Aufträge kommen.
Du hast aber halt nach Werbemöglichkeiten gefragt, und es kam eine Möglichkeit, wie man ohne laufende Kosten dauerhaft gut auf sich aufmerksam machen kann

Irgendwo kommt auch der Punkt, an dem Du entscheiden musst, ob Du ernsthaft Interesse hast, alles dafü zu tun, damit erfolgreich zu werden, oder ob es eine Hobby-Beschäftigung bleiben soll.
ThomasMo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:07   #33
TP-Senior

stainless macht sich hier sehr viel Mühe
Zitat:
Zitat von Bodensee
Visitenkarten habe ich auch immer dabei. Nur finde ich Werbung auf einem Auto eben generell nicht schön, was gibt es daran auszusetzen? Ich glaube nicht, dass durch fehlende Werbung auf meinem Auto mehr oder weniger Aufträge kommen.
Das scheint mir überhaupt Dein Problem zu sein: Du glaubst Flyer bringen nichts, Du glaubst die Homepage bringt nichts, Du glaubst Zeitungsinserate bringen nichts, Du glaubst Fahrzeugwerbung bringt nichts - wie meinst Du denn auf Dich aufmerksam machen zu können?

PS. Schön das Du deine Visitenkarten immer dabei hast - vermutlich steht es Dir ins Gesicht geschrieben was Du als Dienstleistung anbietest - oder aus welchem Grund erhoffst Du Dir, daß Dich einer nach einer Visitenkarte fragt?

Nichts für ungut - aber vielleicht mal drüber nachdenken.
stainless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:16   #34
TP-Member

Benutzerbild von Chrigu

Chrigu macht alles soweit korrekt
Cool

Zitat:
Das scheint mir überhaupt Dein Problem zu sein: Du glaubst Flyer bringen nichts, Du glaubst die Homepage bringt nichts, Du glaubst Zeitungsinserate bringen nichts, Du glaubst Fahrzeugwerbung bringt nichts - wie meinst Du denn auf Dich aufmerksam machen zu können?
Auf die Gefahr hin, jemanden zu wiederholen: Von allem etwas wäre ideal.

Jörg, was schon geschrieben wurde: DU musst zuerst einen Entscheidung treffen. Willst Du Erfolg und zu welchem Preis? Wenn Du Werbung machen willst, ist Dein Auto DIE fahrende Litfasssäule! Billiger kannst Du gute Werbung auf so lange Zeit nicht unterbringen, darauf zu verzichten wäre beimarketingtechnisch fahrlässig.

Betreffend Telefonakquisition: Wieso versuchst Du es nicht mal umgekehrt? Schau Dir die Homepages verschiedener potenzieller Kunden an, setz einen Brief auf und versende ihn. Nach 14 Tagen rufst Du an und stellst Deine Angebote vor....

Gruss
Christian
Chrigu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:26   #35
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Bodensee
Das hat weniger damit zu tun, dass es mir peinlich ist, als dass ich Geschäft und Privat trenne.
So ähnlich dachte ein Freund von mir auch, der einen kleinen PC-Laden hat, also hat er sich für relativ wenig Geld Magnetmatten (nenn ich jetzt einfach mal so) bedrucken lassen, so konnte er tagsüber Werbung an sein Auto anbringen und zum Familienausflug einfach die Matten im Kofferraum verschwinden lassen.
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:09   #36
TP-Senior

Zitat:
Zitat von 1XbolleX
Autobeschriftung - mal kurz nachgedacht:

Wann sehen potentielle Kunden meine Fahrzeugwerbung?
Sind diese tagsüber nicht in ihren Produktionsstätten/ Büros?
Wann und wo erreiche ich Entscheidungsträger in aufnahmebereiter Situation?
Wann fahre ich mit meinem priv. PKW?
usw.
Fahrzeugwerbung ist letztlich ein Teil einer Werbestrategie und wie überall gibt es auch hier pro und contra.

Gehen wir mal davon aus das eine Fahrzeugwerbebeschriftung PKW (seriös, einfarbig mit eyecatchersymbol) incl. Gestaltung für den Preis zu haben ist, den ein zweimal gebuchtes schwarz/weiß Inserat 40x80mm in der Samstagsausgabe der Regionaltageszeitung kostet.

Nur das die Werbebeschriftung eine mittlere Halbwertzeit von 4 Jahren hat (und die Zeitung meist am gleichen Tag entsorgt wird). Im Prinzip muss man bei den zu erwartenden Kosten für eine Fahrzeugwerbung nicht groß überlegen - macht (fast) immer Sinn und wenn auch nur als unterstützende Maßnahme).

Selbst wenn das Fahrzeug steht, kann man es mit ein bischen guten Willen so parken das es zu sehen ist (guten Standort suchen).

Wenn man bei einem Kunden parkt, sehen das auch dessen Kunden, Nachbarfirmen etc.!
Im Straßenverkehr sind sicherlich auch immer wieder potenzielle Kunden (auch tagsüber - sonst wären die Straßen ja leer).

Es geht auch darum den Namen des Dienstleisters bekannt zu machen - das allein ist schon Grund genug Fahrzeugwerbung zu machen.

Die Heckfläche ist die interessanteste Werbefläche: im Stau, vor Ampeln usw. haben die Leute Zeit zu lesen - und können nicht wegzappen .

Wer auch ohne Fahrzeugwerbung genügend Erfolg hat kann ja getrost ohne Werbung rumfahren - wer mehr Erfolg will, sollte auf jeden Fall mal darüber nachdenken.

Gruß
Frank

Geändert von stainless (22.02.2007 um 11:25 Uhr).
Alt 22.02.2007, 13:16   #37
TP-Veteran

rednug bringt sich richtig einrednug bringt sich richtig ein
Es wurde ja schon immer wieder zusammengefaßt:

Wenn du privat nicht zu deiner Tätigkeit stehst, dann tu dir den Gefallen und hör sofort auf damit!
Ansonsten bist du - besonders in den Anfängen - 25 h am Tag dienstlich, ein privat ohne Arbeit kann es nicht geben. Dies bitte nicht verwechseln mit 25 h arbeiten.

Ich zum Beispiel hatte letzte Woche einen Neukunden, der nach über 3 Jahren (!) meine Anzeige im Amtsblatt bewußt entdeckte ( seine Worte u.a. : ... Ihre Anzeige hatte ich im Amtsblatt gelesen. Wieso hatten Sie nicht schon früher inseriert? ... )

Personen, welche eine Werbung sichtlich bewußt lesen - können doch angesprochen werden, zum Beispiel halt am Auto - auch Sonntag früh 04:00 Uhr nach einer Veranstaltung - oder hast du da frei? Aber wie mehrfach auch geschrieben - es darf nicht aufdringlich wirken.

Gunder
rednug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 13:28   #38
TP-Insider

Hallo Frank,

Zitat:
Es geht auch darum den Namen des Dienstleisters bekannt zu machen - das allein ist schon Grund genug Fahrzeugwerbung zu machen.

Die Heckfläche ist die interessanteste Werbefläche: im Stau, vor Ampeln usw. haben die Leute Zeit zu lesen - und können nicht wegzappen
Das meinte ich ja eigentlich auch. Die Magnetfolien sollten ja mitunter auch nur sein, da beim Wiederverkauf des Wagens die Werbung runter muss und unter Umständen den Lack stümmeln würde.

Dafür ist das mit dem Heckfenster sehr gut, da muss ich mal schauen was es hier im Umkreis für Beschrifter gibt, was die so anbieten.

Alt 22.02.2007, 13:40   #39
TP-Member

Benutzerbild von Chrigu

Chrigu macht alles soweit korrekt
Zitat:
da beim Wiederverkauf des Wagens die Werbung runter muss und unter Umständen den Lack stümmeln würde.
Das war einmal.... Die Folien sind recht sanft mit dem Auto, wenn sich da der Lack löst, stimmt etwas mit dem Auto nicht mehr Auch die Lackunterschiede nach dem entfernen sind kein Argument mehr. Einerseits durch die Lackqualität und andererseits wegen der guten Poliermittel.

Aber... ich will Dich ja nicht in den Erfolg zwingen

Gruss
Christian
Alt 22.02.2007, 13:43   #40
TP-Insider

Zitat:
Zitat von Chrigu
Das war einmal.... Die Folien sind recht sanft mit dem Auto, wenn sich da der Lack löst, stimmt etwas mit dem Auto nicht mehr Auch die Lackunterschiede nach dem entfernen sind kein Argument mehr. Einerseits durch die Lackqualität und andererseits wegen der guten Poliermittel.

Gruss
Christian
Ich hatte mich mal vor einigen Jahren mit jemandem über so Fahrzeugfolien unterhalten, aber eben wie gesagt, ich hab mvon dem Thema kein Plan und kenne eben nur noch die alten Teile bei denen man die ganze Tür mit abgezogen hatte

Ich mach mich hier doch mal schlau was es wo zu welchen Konditionen gibt.

Alt 22.02.2007, 13:46   #41
TP-Senior

Zitat:
Zitat von Chrigu

Gruss
Christian

Kann ich absolut bestätigen - wenn die Folienbeschriftung professionell entfernt wird und bei dunklen Autos hinterher eventuell der Lack noch einmal poliert wird, ist es in 99% der Fälle überhaupt kein Problem.

Gruß
Frank
Alt 22.02.2007, 13:50   #42
TP-Insider

Okay mal sehen was es da so gibt.

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Telefonaquise ziemlich mühsam? Telefonaquise ziemlich mühsam?
« Online-Werbung | IP: Filterung und Geolocalization »