|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.03.2007, 09:01
|
|
|
TP-Insider
|
Erfahrungen mit Akquisebüros?
Hallo und guten Morgen,
nachdem ich nun über mehrere Wochen versucht habe potentielle Kunden per Telefon zu akquirieren, muss ich doch feststellen, dass mir das absolut nicht liegt. Eine Möglichkeit scheint mir vielleicht (mit einem sehr sehr grossen Fragezeichen) ob es sinnvoll ist, sich an ein Akquisebüro zu wenden und die Leute dort, die für mich unbequeme Arbeit machen zu lassen.
Nun möchte ich nicht über Sinn und Unsinn von Telefonakquise oder meine Unfähigkeit so etwas zu machen, diskutieren. Ich weiss, dass da die Meinungen auseinander gehen und mit Sicherheit gibt es genug Leute hier, die Telefonakquise machen und können, ich gehöre halt nicht dazu.
Vielmehr würde mich interessieren ob schon einmal jemand vor der gleichen Entscheidung gestanden oder schonmal ein solches Büro in Anspruch genommen hat. Wie funktioniert das denn bei solchen Büros? Ich denke das Personal dort sollte ja in etwa Kenntnisse davon haben, was sie anpreisen oder wie müsste ich mir das alles vorstellen?
Würde mich über zahlreiche Informationen freuen.
|
|
|
14.03.2007, 13:12
|
|
|
TP-Insider
|
Also ich sag es mal so, ich komme aus der Technik Ecke und bin absolut kein Vertriebler. Ich könnte mir auch niemals vorstellen, rein nur im Vertrieb zu arbeiten. Das ist einfach nicht meine Welt. Ebenso liegt es mir überhaupt nciht, bei Seminaren solche "Verkaufsspielchen" oder "Akquisegespräche" durchzuspielen, ich komme mir da absolut fehl am Platz und richtig blöd vor..... Das ist nunmal einfach nicht meine Welt und wird es auch nicht werden. Ich dachte da lieber daran es von jemandem machen zu lassen der sich A) auskennt und B) Spass daran hat.
|
|
|
14.03.2007, 14:59
|
|
|
TP-Insider
|
Ganz einfach, mir liegt es nciht, jemanden anzurufen und ihm was verkaufen oder anbieten zu wollen, dazu bin ich nicht der Typ.
Ich kann mich sehr wohl mit "Gleichgesinnten" über EDV u. a. Themen unterhalten und diskutieren, das erscheint mir aber etwas ganz anderes zu sein.
|
|
|
18.05.2008, 23:20
|
|
|
TP-Member
|
Da ich mich auch mit diesem Thema schon eine Weile intensiv beschäftige, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein gutes Call Center empfehlen könnte. Aber bitte keine Call-Center Vermittlung.
|
|
18.05.2008, 23:31
|
|
|
TP-Senior
|
Den Link von 1XbolleX angesehen?
|
19.05.2008, 01:36
|
|
|
TP-Senior
|
Mich würde eine Rückmeldung freuen, wenn ihr einen Dienstleister für die Akquise beauftragt habt, ob esich insgesamt lohnt, welches Geschäftsumfeld ihr habt und wie die Zusammenarbeit läuft.
|
|
|
20.05.2008, 00:17
|
|
|
TP-Member
|
Ja, ich habe den Link gesehen, aber ich habe mich schon bei 2 verschiedenen Vermittlern eingetragen und keine Reaktion darauf bekommen. Ich habe aber jetzt 15 Callcenter einfach angeschrieben und so 2-3 haben ein sehr guten Einduck auf mich gemacht ( Es haben fast alle geantwortet!)
Sollte ich mich für eines entscheiden, werd ich meine Erfahrung natürlich teilen.
|
|
20.05.2008, 10:01
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von TheWise
Ja, ich habe den Link gesehen, aber ich habe mich schon bei 2 verschiedenen Vermittlern eingetragen und keine Reaktion darauf bekommen. Ich habe aber jetzt 15 Callcenter einfach angeschrieben und so 2-3 haben ein sehr guten Einduck auf mich gemacht ( Es haben fast alle geantwortet!)
Sollte ich mich für eines entscheiden, werd ich meine Erfahrung natürlich teilen.
|
Freue mich schon auf deine Rückmeldung.
Dass "fast" alle geantwortet haben, finde ich schon merkwürdig, wollen die anderen keine Kunden 
|
|
|
22.05.2008, 19:21
|
|
|
TP-Senior
|
Vielleicht ist Lieschen Müller ja irgendwann erfolgreich und benötigt wieder ein Call Center, welches kommt dann in Frage?
Müssen ja nicht zusagen, doch eine Rückmeldung (vielleicht auch Tipps, wie man diese Unternehmung gemeinsam effektiver erledigen kann), oder zumindestens eine Absage kann man erwarten.
|
|
|
07.06.2008, 19:44
|
|
|
TP-Junior
|
Call center brauchen Infos von Dir! Nur minimale Ahnung vom Produkt!
Grundsätzlich haben die Leute nicht die geringste Ahnung davon was sie anbieten und brauchen das auch nicht!
Es währe hilfreich wenn du detailiert beschreibst was du willst und was du vertrieben haben möchtest!
Es lassen sich am telefon nur einfache und bekannte sachen direkt verkaufen.
Zeitungsabos, SKL/NKL-lose, kleine reisen etc.
Ansonsten werden termine vereinbart!
heist: Die rufen 1000 leute an und vereinbaren mit den 15 Interessierten einen gesprächstermin den du wahrnehmen musst!
bazahlt wird meist nach termin. Je nachdem wie wahrscheinlich so ein termin ist ist der preis!
Du kannst bei einem guten Call center das einigermassen seriös arbeitet und keine Hungerlöhne bezahlt von 30 Euro/Std ausgehen!
Schaffen die 1,5 termine die Stunde kosten Dich der termin 20 Euro!!
Dazu kommen Kosten der projektinstallation, der Schulung, der Adressen, des Gesprächsleitfadens und die idioten die sauer auf dich sind weil du kaltaquise betreibst!
Kleiner Tipp:
Spare bei Terminierung nicht am Call Center. Die billigen müssen auch leben und es kostet dich sehr viel mehr zu einem Kunden zu fahren der am telefon nur gesagt hat. "von mir aus schicken sie den her, und lassen sie mich arbeiten"
Wenn deine gelieferte terminliste mit solchen Alibiterminen gefüllt wird kriegst zu schnell Mordlust!! Die guten machen so einen unseriösen Mist nicht!
Ein gutes ist MAXIMA in Bremen!
Grundsätzlich sitzen da mehr oder weniger geschulte damen und herren die einen gesprächleitfaden runtersabbeln. dazu braucht man von nichts ne ahnung zu haben.
|
|
|
07.06.2008, 19:46
|
|
|
TP-Junior
|
Hy
Im Outbound kann ich Dir MAXIMA in Bremen emphelen!
Habe da mal gearbeitet! Die zahlen vergleichsweise gute löhne und arbeiten absolut sauber!
Was in der Branche schon was heissen will!!
|
|
|
07.06.2008, 19:56
|
|
|
TP-Junior
|
das sollte eigentlich nicht ins öffentliche!
Ich dachte direkt anworten geht nur zum Frager! Sorry
Die hatten beide die selbe Frage gestellt.
|
|
|
|