Mit den wenigen Infos, die Du gibst, erwartest Du jetzt sachliche Argumente als Ratschlag?
Hallo,
folgender Fall. Der Kunde möchte seine Webseiten gerne in ein vom Konzern bereitgestelltes CI-CMS umgesetzt haben. Dieses soll nach der Umstellung weiter durch mich gepflegt werden.
Jetzt Argumentiert der Kunde, dass nach der Umstellung es eine einmalig aufwendige Sache sei das Projekt umzustellen. die weitere Pflege ist weniger aufwendig und somit auch weniger teuer für ihn. So die Argumente.
Ich habe selbstverständlich dagegen argumentiert, dass ich wohl die Seiten bearbeiten, pflegen etc. muß.
Was hättet Ihr für Ideen zur Überzeugung.
Grüße
schiwa
Mit den wenigen Infos, die Du gibst, erwartest Du jetzt sachliche Argumente als Ratschlag?
Hallo Thomas,
was magst Du noch wissen wollen? Ich suche nach einer Strategie den Kunden vom Gegenteil zu überzeugen, dass seine Idee weniger Budget zahlen zu wollen nicht legitim ist.
Und da viele von Euch entsprechende Erfahrungen haben hatte ich gehofft Tipps zu erhalten.
Und wenn Fragen offen sind, einfach fragen.
Grüße
Du solltest mal ein Bischen mehr erzählen, wie das ganze jetz aussieht, was Du aktuell für den Kunden machst und was Du in Zukunft machen sollst.
Zum Beispiel wäre interessant zu wissen, ob du durch das neue CMS tatsächlich mehr oder weniger Arbeit als jetzt hättest. Wenn das CMS dir nämlich in der Tat die Arbeit erleichtern würde, wäre das eine denkbar schlechte Argumentationsgrundlage - denn dein Auftraggeber hätte mit seiner Einschätzung sogar recht. Und wenn dem nicht der Fall ist, sollte es doch kein Problem darstellen, deinem Auftraggeber an konkreten Beispielen zu erläutern, dass er bedauerlicherweise unrecht hat.