+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was bringen Partnerprogramme für den Betreiber?

TP-Supporter fourns macht alles soweit korrekt

Was bringen Partnerprogramme für den Betreiber?

Hallo,

meine Website www.eventon.de läuft seit einigen Monaten und die Tendenz zeigt klar nach oben.

Da ich inzwischen schon über 500.000 Page Impressions im Monat März hatte, dachte ich mir, ich könnte doch einmal über eine Einbindung eines Partnerprogrammes nachdenken.

Bisher war ich immer davon abgeneigt, aber man liest ja des öfteren, das sich so etwas gerade bei größeren Seiten doch lohnen kann.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Dienste und Varianten empfehlt ihr?

Vielleicht ist auch alles nichts und ich lasse es ganz bleiben.

Vorab vielen Dank!

Markus

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    um auf die Frage in Deinem Titel zu antworten: natürlich mehr Besucher bzw.Kunden. hier müsstest Du halt abwägen ob sich das wirklich für dich lohnt, da du ja auf deiner website nichts "verkaufst" sondern lediglich einen service anbietest..
    aber schau dich einfach mal bei www.affili.net um, das wär was was ich dir ganz spontan empfehlen könnte.. aber wie gesagt, wenn du nichts "anbietest" hast du auch sozusagen keine "kunden" sondern "nur" besucher, die dir das geld nicht wieder reinholen was du mit affili-kampagnen ausgeben wirst.

PS: ich schau mir grad deine website an.. wieso bietest du auf deiner website keinen fotoservice an, dh. die leute die fotografiert wurden können auf eventon.de die fotos bestellen..?
    ich hatte damals das portal 0711nights.de (hatte keine zeit mehr dafür, hab irgendwann die domain gekündigt & irgendein anderer hat sie sich nun untern nagel gerissen..) da hatte ich auch sowas drin.. macht dich zwar nicht reich, aber deckt die kosten die du hast

Hallo,

erst einmal Danke für deine Antwort. Ich möchte ja kein Partnerprogramm schalten, sondern von anderen profitieren. Das heißt ich möchte gerne ein paar Banner oder Textlinks mit einbauen.

Das mit dem entwickeln habe ich auch schon überlegt. Allerdings ist da halt die Frage, ob die Qualität meiner Fotos ausreicht. Kannst du mir einen Anbieter empfehlen?

Gruß Markus

Also ich hab die Fotoabzüge damals umsonst bekommen :-)
    Aber ab dem zeitpunkt wo ich sie nicht mehr kostenlos bekommen hatte habe ich Probefotos bei http://www.g-picture.de/ bestellt die waren eigentlich ganz in ordnung.

hmm was für eine auflösung haben die denn?

als partnerprogramm für deine website würde ich dir google adsense empfehlen, das rentiert sich viel mehr als irgendwelche "provisions"-programme, da wirst pro klick bezahlt. musst nur alles schön passend platzieren dann läufts wie geschmiert

Also die Auflösung beträgt aktuell 640 x 480.

Hast du immer die Bilder dann selbst versandt?

Ich dachte jetzt eher an sowas wie von Bildpartner.de.

ja die leute hatten die möglichkeit die bilder auf Fotopapier oder auf CD-ROM zu bestellen, in planung war noch der druck auf textilien usw. aber hab ich nie gemacht weil ich dann damit aufgehört hab (zeit ist geld :-)

was ist an bildpartner.de anders? :-)

hab dir mal ein screenshot hochgeladen wie das ganze damals aussah.. ist aber nicht mehr online..

Also GoogleAdsense hat jetzt nach drei Tagen schon über 6$ gebracht, das scheint nicht schlecht zu sein.

Naja, Bildpartner.de wickelt das ja alles für mich ab. Da muss ich mich nicht selbst drum kümmern.

na dann lohnts sich ja, aber da geht noch einiges mehr :-)
    musst genau da platzieren, wo du als user selbst auch klicken würdest :-)

ok wenn die das abwickeln, ist das natürlich noch besser.. kannte ich bisher noch nicht..

Ich würde halt nur auf die Werbung klicken, wenn ich etwas interessantes lesen würde.

Im Moment habe ich AdSense nur unter den Bildern platziert. Dies ist sicherlich nicht das beste, da die Kommentare zum Bild doch immer recht knapp gehalten sind.

Aber wo würde sich AdSense noch gut machen? Ich halte diese Linklisten unter den Navigationen nicht recht passend.

Evtl. in das Magazin mit einbauen?

hmm also wenn ich mir deine website spontan anschaue..

1) auf der rechten seite ist ne spalte frei die über die höhe der ganzen seite geht (bei ner auflösung ab 1024x768, was aber fast jeder hat), da würds sehr gut passen, dezent, aber auffällig & belästigt deine user nicht (du willst sie ja auch nicht "zumüllen")

2) zb auf der startseite ist unten links ne fläche frei (unter dem "Ideen, Anregungen"-Formular und links neben der hübschen Foto-Frau)

ps: mit dem IE ist auf der hauptseite ganz oben (bei "100% kostenlos") die fläshc efrei, ist das absicht ?

Nein, ist keine Absicht. Du nutzt noch IE 6, oder? Der zeigt das ganze nicht so gut an.

Auf der Startseite fehlt halt einfach der Text würde ich sagen, damit dort immer verschiedene Werbetexte angezeigt werden, oder?

ja ich nutz IE6, aber das tun die meisten User :-) solltest das unbedingt anpassen. sonst sieht man gleich auf den ersten blick eine "leere" seite, denkt das ist in bearbeitung und klickt wieder weg :-(

Hmn... also laut Google Analytics nutzen es nicht mehr so viele die meine Seite damit besuchen. Mir war es der Aufwand irgendwie nicht Wert... :-)

Was ich mir gerade überlegt habe als ich GMail benutzt habe. Wieso nicht auch die AdSense-Anzeigen direkt bei den Nachrichten anzeigen lassen? Hier wird ja schließlich der meiste Text geschrieben...

LG Markus

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer