Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Homepage bekannt machen?

TP-Supporter

Homepage bekannt machen?

Hallo Leute,

wie bzw. wo kann meine Homepage kostenloss bekannt machen? (Suchmschienen, Marktplätze und so weiter)

Gruß an alle

ECHT_nordisch
    Guest
    Hallo,

zuersteinmal empfiehlt sich ein Eintrag in verschiedene kostenlose Webkataloge. Hier findest Du eine tolle Auflistung: http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

Dann empfiehlt es sich natürlich, wenn Deine Homepage einen gewissen Mehrwehrt bietet. Ich weiß leider zu wenig über Deine Seite um genauere Tipps geben zu können. Hast Du vielleicht einen Link?

Wenn ja, würden hier sicher auch einige von Deiner Seite erfahren!

TP-Supporter
    hi danke für denn Tipp die Homepage ist noch nicht online. Wollte nur jetzt schon alle Infos sammeln.

Gibt es auch kostenlose Software für die Webkatolg- EInträge?

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von homermg Beitrag anzeigen
    Gibt es auch kostenlose Software für die Webkatolg- EInträge?
    gibt es, taugt im Allgemeinen aber nicht viel oder ist sogar kontraproduktiv ...

TP-Supporter
    wo könnte ich mich noch eintragen?

ECHT_nordisch
    Guest
    Man kann sich eigentlich überall eintragen, wo man seine Homepage eintragen kann! Aber man sollte darauf acht geben, dass man keinen Spam betreibt. Stichwort Gästebuchspam. Diese Seiten erscheinen auf mich sofort unseriös!

Des weiteren gibt es sicher noch regionale Portale, auf denen man seine Homepage verlinken kann.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit von Partnerlinks!

Worum geht es denn bei Deiner Webseite?

TP-Supporter
    ist eine Kommunikationsplatform für behinderte Menschen

TP-Veteran
    Auf alle Fälle vergleichbare Verbände etc. ansprechen. Da gibt es doch auch Zeitungen für diese Personengruppen.
    Personen, welche davon betroffen sind, mal mit ansprechen - bzw deren Angehörigen. Da sollte schon einiges an "Infomaterial" dabei herauskommen.

Viel Erfolg!

Gunder

ECHT_nordisch
    Guest
    In diesem Fall ist auch unbedingt eine offline Strategie zu empfehlen. Hier kannst Du sicherlich auch deine regional Zeitung anschreiben und um eine Pressemitteilung bitten. Wenn Du Geld für Flyer brauchst, kannst Du sicherlich Sponsoren finden und Mundpropaganda!

TP-Supporter
    es gab doch eine Möglichkeit bei Googel nachzuschauen wonnach am meisten gusucht wir und selbst die begriffe eintippen um naczuschauen wei nach diese gesucht wurde.
    Auch wo eine Hompage sich zur Zeit befindet auf welcher Seite und so.

Kenn da jemand eine Auflistung der Funktionen?

TP-Junior
    wie willst du die meistgesuchtesten begriffe bei google nutzen? du kannst sie höchstens in die metatags einbauen, die aber sowieso fast gar keine rolle mehr spielen, ausserdem würden sie wahrscheinlich nicht zu deinen content passen,
    stichwort: keyword-dichte! du und 10 deiner bekannten sollten mal überlegen, mit welchen begriffen bzw. wortkombinationen würden sie nach der seite suchen.
    dann content optimieren, quelltext optimieren und die linkpopularität in angriff nehmen.

ECHT_nordisch
    Guest
    Ich denke, wenn man unbedingt gefunden werden möchte, und da dann einfach die meist gesuchten Wörter benutzt, verschwindet man denke ich schnell in der Versenkung. Qualität ist gefragt!

Wobei ich denke, dass die meist gesuchten Wörter eh im sexuellen Bereich liegen - geh ich einfach mal von aus!

TP-Junior
    und wenn google einen erstmal verbannt hat.......dann ist man so gut wie unsichtbar im netz......
    es heisst nicht umsonst, "googel" mal kurz und nicht "yahoo" mal! das ist leider die realität....

TP-Newbie

Homepage bekannt machen

Der Beitrag ist zwar schon etwas veraltet, aber ich denke das ist ein Thema, welches nie an Aktualität und Wichtigkeit verliert. Daher werde ich auch mal ein paar Gedanken formulieren.

Vorweg: Die bisherigen Tipps halte ich für gut, wobei sie meiner Meinung nach noch um einiges zu ergänzen sind.

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel manueller Besuchertausch. Dort muss jede Seite mit einem Klick bestätigt werden und man erhält so nur echte Besucher bzw. nützlichen Traffic. Es gibt sogar manche Besuchertauschsysteme die so aufgebaut sind, dass man immer auf eine andere Farbe klicken muss, damit man das System nicht mit automatisierten Klicks manipulieren kann.

Ein ganz wichtiger Punkt, der bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, ist sicherlich Google AdWords. Wenn man passende und wenig umkämpfte Keywords hat und gute Landingpages verwendet, dann kann man sehr viel gezielten, nützlichen Traffic von Google erhalten. Bei korrekter und optimaler Betreibung von AdWords verbunden mit Landingpages kann ein Grossteil des über Google erhaltenen Traffics direkt in Geld umgewandelt werden. Mehr Traffic von AdWords heisst also meistens auch mehr Umsatz.
    Auch Traffic über Suchmaschinen (ohne AdWords) ist sehr nützlich, jedoch bringt das gesamthaft gesehen weniger Umsatz, da viele Besucher einfach schnell auf die Seite klicken und nach einigen Sekunden wieder verschwinden, da Sie etwas anderes gesucht haben. Aber wenn Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren und Interesse im Besucher wecken können, dann können Sie auch hier ohne vorherige Kosten viel Umsatz machen.

Suchmaschinenoptimierung ist aber meiner Meinung nach das wichtigste. Dazu ist immer wieder zu sagen: "Content is King". Also interessant, vielseitig und viel schreiben, dann kommen auch viele Besucher und man liefert ständig neues Futter für die Suchmaschinen.

Ich betreibe übrigens ein Weblog wo es noch mehr Tipps, Tricks und Informationen rund ums Thema Websitepromotion und "Homepage bekannt machen" gibt.

Wer interessiert ist: Weblog zum Thema Homepage bekannt machen

Wer auch bereit ist ein wenig Geld für die Websitepromotion aus zu geben, dem kann ich auch das Werbenetzwerk Mehr-Traffic.net empfehlen. Ist zur Zeit das günstigste Werbenetzwerk, das ich kenne.

Werbenetzwerk für mehr Traffic

Ich hoffe ich konnte auch noch ein bisschen weiter helfen und wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit der eigenen Homepage.

Grüsse,
    Coach2
    Geändert von Thomas (23.02.2009 um 01:49 Uhr) Grund: wääääärbung editiert ;-)

TP-Newbie
    Warum wurden denn die Links in meinem Beitrag so unschön verändert?

Ich habe den Beitrag nicht aus Werbezwecken verfasst, sondern wollte inhaltlich auf das Thema des Threads ein gehen. Und die Links waren als Weiterführung für Interessierte gedacht.

Und heute fahre ich mit der Maus über den Link und dann steht da irgendwas von "Affiliate PopUp Blabla". Weshalb tut Ihr sowas?

Ganz ehrlich: Meine beiden Links hatten einen direkten Bezug zum Beitrag und hatten einen weiterführenden Charakter und waren nicht einfach Werbung oder sonst was. Weshalb ist denn der Konzept-Welt Link im vorherigen Beitrag nicht auch Werbung? Oder wo zieht ihr da die Grenze? Wenn jetzt ein Benutzer auf den Link klickt, dann wird er einfach ins "Nichts" weitergeleitet. Ist das etwa besser?

Meiner Meinung nach sollten weiterführende Links in einem Forenbeitrag, solange es sich nicht ganz offensichtlich um Spam oder sonst was handelt, nicht einfach so abrupt und ohne Ankündigung "zensiert" oder lächerlich gemacht werden. Ansonsten muss das nach meiner Auffassung konsequent gemacht werden, aber nicht einfach beliebig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer