SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 08.05.2007, 13:51   #1
TP-Supporter

ansatz bringt sich richtig ein

Domainnamen mit Suchbegriffen

Hallo Leute, auf der Suche nach Hilfsmittel für eine bessere Listung in Suchmaschinen bin ich heute auf was gestoßen, wozu ich noch ein zwei Fragen hätte. Also mir wurde empfohlen, eine Seite unter folgenden Domainnamen anzumelden www.suchbegriff-suchbegriff-suchbegriff.de (max.60 Zeichen und der suchbegriff ist immer der gleiche) Diese Domain mit den Suchbegriffen im Namen erhält dann zusätzlich noch etwas Text für die SM und eine Weiterleitung auf die eigentliche Domain. Bringt das was, hat jemand damit Erfahrung oder zählt das vielleicht schon unter die Rubrik Backlist bei google etc. Dank für eine Antwort.
ansatz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.05.2007, 14:03   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
einfache Weiterleitungen bringen gar nix, werden von google & Co. einfach ignoriert

ist doch auch logisch: gibt ja keinen verwertbaren Text zum Domainnamen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 16:00   #3
TP-Senior

Benutzerbild von ECHT_nordisch

ECHT_nordisch bringt sich richtig einECHT_nordisch bringt sich richtig ein
Es würde etwas bringen, wenn man zu der entsprechenden Domain dann auch eine entsprechende Seite gestalten würde mit entsprechendem Inhalt, also echtem Content. Auf dieser Seite könnte man dann doch einen Link zur eigenen Seite legen!
Alt 08.05.2007, 16:21   #4
TP-Supporter

Zitat:
Zitat von ECHT_nordisch Beitrag anzeigen
Es würde etwas bringen, wenn man zu der entsprechenden Domain dann auch eine entsprechende Seite gestalten würde mit entsprechendem Inhalt, also echtem Content. Auf dieser Seite könnte man dann doch einen Link zur eigenen Seite legen!
wie meinst Du das: Die Seite geht erst auf und dann geht der User erst über einen Link der zur eigentlichen Seite führt? So soll es aber nicht sein. Dann kann ich mirja gleich zwei vollwertige Domains vom Inhalt her anlegen.

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
einfache Weiterleitungen bringen gar nix, werden von google & Co. einfach ignoriert, ist doch auch logisch: gibt ja keinen verwertbaren Text zum Domainnamen
es soll schon auf der Seite Inhalt sein aber eben nur lesbar für die Suchmaschinen, nix gestyltes etc. und durch die Weiterleitung dann zur eigenlichen Domain. Wird es trotzdem ignoriert?

Für Eure Beiträge besten Dank, für eine weitere Antwort danke ich. Beste Grüße.
Alt 08.05.2007, 16:36   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
wenn weitergeleitet wird, kannst du dir den Text gleich klemmen

eine Seite mit Inhalt und Links (wie ECHT_nordisch vorschlägt) wäre - wenn überhaupt - die sinnvollere Alternative, und da dann keine Weiterleitung drin!
Alt 08.05.2007, 17:25   #6
TP-Supporter

ok, keine Weiterleitung, Seite mit Inhalt anlegen ist auch klar. Jetzt möchte ich aber echt nur wenig Aufwand für diese Extraseite investieren, ich will sagen keine Grafiken etc. nur eben Text und diesen Link. Jetzt zu einer weiteren Frage die da auftaucht: angenommen die Seite steht, verlinkt zur eigentlichen Domain. Jetzt möchte ich aber nicht das der Besucher diese Seite überhaupt sieht da kein Design angelegt wurde. Eine einfache Weiterleitung hattet Ihr ausgeschlossen, gibt es nicht ein script, welches dann sagt. "wenn Seite aufgerufen wird dann bitte durchlesen auf Link gehen und weiter zur Hauptseite". Wäre doch supi, Content würde von SM gelesen und die Seite bleibt für den User unsichtbar. Ist das jetzt zuweit hergeholt oder ????

Beste Grüße.
Alt 08.05.2007, 17:38   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Talking

Zitat:
Zitat von ansatz Beitrag anzeigen
Wäre doch supi, Content würde von SM gelesen und die Seite bleibt für den User unsichtbar.
genau das nennt sich Suma-Spam
kann gut gehen, kann aber auch vollkommen nach hinten losgehen, sprich deine Hauptdomain wird (übergangsweise) aus den SERPs verbannt ... ich würde die Finger davon lassen ...

die "echte" Site gut zu optimieren ist mittelfristig immer die beste Lösung
Alt 09.05.2007, 14:44   #8
TP-Senior

SebastianM ist auf einem guten Weg
Warum nicht einfach die Zielseite gleich (zusätzlich) unter der Domain mit den Suchbegriffen anbieten?
SebastianM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Domainnamen mit Suchbegriffen Domainnamen mit Suchbegriffen
« Allgemeine Frage zu Domainnamen | CD-Visitenkarten: normaler Brenner? »