Ohne wirklich neues Konzept, das deutliche Vorteile bietet und sich erheblich von Ebay abgrenzt, sind alternative Auktionsplattformen meiner Ansicht nach zum scheitern verurteilt.
Das Problem liegt doch auf der Hand: Ohne Käufer keine Verkäufer, ohne Verkäufer keine Käufer. Insofern wäre die wichtigste Frage: Wie bewirbst du dein Projekt? Und genau da kommt man schnell wieder auf das zurück, was ich zu Beginn schrieb: Was bietest du, das Ebay nicht bietet?
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn du in anderen Foren "niedergemacht" wirst. Daher ganz sachlich und konstruktiv: Ich denke, so hast du keine Chance. Was meiner Ansicht nach fehlt, ist eine klare Abgrenzung (mit deutlichen Vorteilen für den Nutzer!) von Ebay und eine professionelle Umsetzung. Dein Slogan "...für alles und jeden" bringt dein Problem auf den Punkt: Du hast keine klare Zielgruppe, keine regionale Begrenzung, keine thematische "Spezialisierung", ... schlichtweg nichts, was dich in positiver Weise von Ebay abgrenzen könnte. Und zur "Gestaltung": Ich würde mich nicht anmelden, das Ding wirkt auf mich sehr unprofessionell.

LinkBack URL
About LinkBacks
stink jede neue Auktionsplattform ab. Es gab einige, die versucht haben Leute von ebay "abzuwerben" und zu sich zu holen, ein beispiel dafür ist