|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.05.2007, 22:19
|
|
|
TP-Junior
|
Adressenhandel
Hi,
wollte mal fragen, wer Adressen kauft. Überall liest man, dass Adressen mit Telefon-OptIn und Geburtsdatum bis 1,50€ wert sind, nur wo wird man die los?
MfG, FOertel
|
|
|
14.05.2007, 22:27
|
|
|
TP-Junior
|
Ist zwar erstmal nur eine hypothetische Frage, aber rechnen wir mal mit 5-10 tausend.
Meinst du Sortierung oder Selektierung?
MfG, FOertel
|
|
|
14.05.2007, 22:35
|
|
|
TP-Junior
|
sortiert? Ich kann dir die Dinger sortieren wie du willst, wenn ich die erstmal in der Datenbank habe ... von mir aus auch nach dem vierten Buchstaben des zweiten Vornamen
Also ab 100.000 ist interessant oder meinst du meine 5.000 mal deine 100.000 das wären dann 500.000.000 
|
|
|
15.05.2007, 13:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Da werden sich die Leute in Deiner Datenbank aber freuen... :-/
|
|
15.05.2007, 19:34
|
|
|
TP-Junior
|
1XbolleX hast du nun ne Tip für mich? Hab schonmal mit den örtlichen CallCentern Kontakt aufgenommen (Lose, Verlag, was weiß ich), mal sehen, was die bieten.
slayer2205 Interessiert es mich, ob die sich freuen?  Wenn das Geld stimmt, ist es mir wurscht ...
|
|
|
15.05.2007, 19:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
das Adressweitergabe ohne Einverständnis der Betroffenen schlicht und ergreifend illegal ist und strafrechtliche Konsequenzen haben kann (und sollte!) ist dir aber hoffentlich bewusst?
|
|
|
15.05.2007, 19:51
|
|
|
TP-Insider
|
FOertel, wo kann man sich denn bei dir eintragen?
|
|
|
16.05.2007, 20:43
|
|
|
TP-Junior
|
@Thomas Ja ist mir bewusst, und? Interessiert mich nicht, ob es ne Ordnungswidrigkeit, ne Straftat oder sonst was ist  Egal ob 200€, 2 oder 5 Jahre Knast ... warum? Weil ich das Einverständniss habe
@Guin Schick mir einfach deine Daten per P.M.  Lässt sich alles regeln. Achso, du wolltest nur die Adresse wissen, wegen Impressum, AGB und Abmahnungen ... naja, Pech gehabt 
|
|
|
16.05.2007, 21:39
|
|
|
TP-Insider
|
Wie sagt man so schoen.. Dreistigkeit siegt.
Wenn ich es eilig habe, stelle ich mich an der Kasse auch mal vorne an. Die Leute sind dann zu verdutzt, was zusagen.
Wenn du das Einverstaendnis hast, ist doch alles okay. Wieso sollte ich wollen, dass du abgemahnt wirst?
|
|
|
16.05.2007, 21:48
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
also an der Kasse vordrängeln finde ich gemein. Wer zu erst kommt mahlt zuerst. (Oder er malt zuerst, jenachdem wo man sich aufhält.)
Weiß ich nicht, wieso du das wollen sollen würdest, aber warum willst du wissen, wo man sich anmeldet? Sicher nicht, um dich anzumelden, da du ja weiß, dass die Adressen weiterverkauft werden und ich bei dir nicht auf einen derart niedrigen IQ schließen kann, wie ihn meine Stammkundschaft hat.
|
|
|
17.05.2007, 00:28
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von FOertel
...nur wo wird man die los? 
|
schon mal deinen lokalen gez-kontrolleur gefragt? vielleicht hast gerade du die relevanten adressen, die ihm noch fehlen.
als alternative für fehlende kontakte zu den in den einschlägigen after-work-party-bars rumlungernden spießgesellen empfielt sich eine gurgelsuche nach scripts für unaufdringliche e-post-offerten, in denen die adressen auf einem optischen datenträger sortierbar (selektieren tut der der kunde) zum käuflichen erwerb angeboten werden.
auftretenden fragen zur gründung einer ltd werden dann am besten im unterforum "gründung und selbständigkeit" gestellt.
|
|
|
17.05.2007, 00:37
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
das mit der GEZ ist wohl eine gute Idee, nur leider habe ich nicht die geforderte Mindestmenge. Mit kleinen Händlern mit runden 10.000 Adressen geben die sich nicht ab.
Für E-Post bräuchte ich widerrum ein Opt-In für die E-Mail-Adresse, die ich ja aber nur für die 10.000 gespeicherten Kunden habe. Da die Kunden alle Leute sind, die sich bei mir eingetragen haben, gehe ich nicht davon aus, dass einer an dem Adressebestand interessiert ist.
Und bitte erklär mir, warum ich eine Limited gründen sollte.
FOertel
|
|
|
17.05.2007, 00:56
|
|
|
TP-Insider
|
Also diese Einverständiserklärung würde mich jetzt schon brennend interessieren...
Wahrscheinlich suchst Du sowas wie schober.de allerdings bezweifle ich, daß die an ein paar Adressen interessiert sind (werden wohl ohnehin schon im Bestand sein). Aber im Ernst, Dein Bestand dürfte zu klein sein um mit professionellen Adresshändlern konkurrieren zu können... es sei denn Du hast eine sehr spezielle, homogene Gruppe deren Adressen Du verscherbeln möchtest.
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
|