+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Womit verdienen kostenlose Portale noch Geld?

TP-Member Plague macht alles soweit korrekt

Womit verdienen kostenlose Portale noch Geld?

Hallo,

jeder kennt das Portal "mobile.de" in dem Autos verkauft werden. Nun wirbt das Portal ja seit ein paar Wochen damit, dass Inserate kostenlos sind. Ich frage mich aber wie die dort noch Geld verdienen. Ist mit Werbung so viel Geld zu verdienen? Ich habe mal gelesen, dass nur knapp 2% aller Werbeanzeigen angeklickt werden. Damit ist so ein Unternehmen ja nicht zu finanzieren!
    Gibt es da noch andere Strategien?
    Es geht mir nicht speziell um mobile.de, sondern generell um Einnahmequellen durch Webangebote.

Gruß
    Thomas

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Mobile.de gehört ja zu eB*y, da werden die das einfach so gegenfinanzieren. Bei den Auktionen haben die ja eine Alleinstellung, bei Autoportalen nicht, daher macht's schon Sinn, daß die so versuchen mehr Marktanteil zu bekommen.

Würde ich jetzt mal vermuten...
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Member Plague macht alles soweit korrekt
    Das habe ich auch schon vermutet, jedoch ist das untypisch für eine nach amerikanischem Managementstil geführte Aktiengesellschaft...

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Meines Wissens sind dort nur die Anzeigen für Privatleute kostenlos.
    Damit werden mehr Angebote auf die Seite geholt. Mehr Angebote bedeuten mehr Kunden. Mehr Kunden sind interessant für gewerbetreibende Autoverkäufer. Mehr professionelle Autoverkäufer bedeuten mehr Umsatz.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer