|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.06.2007, 15:04
|
|
|
TP-Supporter
|
Pressemitteilung wie?
Hallo Leute,
habe im Internet gelesen das es sogenannte Pressemitteilungen gibt.
Nun wollte ich fragen gibt es eine Möglichkeit diese kostenloss zu versenden?
|
|
|
14.06.2007, 22:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich werd nicht schlau. Ne Pressemitteilung mit welchen Inhalt auch immer gibt doch der raus der was mit zuteilen hat und nicht das Internet als Medium. Du meinst vielleicht Presseverteiler die dir deine Pressemitteilungen versenden. Diese gibt es wie Sand am Meer, aber mir ist keiner bekannt der sowas gratis macht. Aber legt dir doch selbst ne Datenbank an für Zielgruppen relevante Publikationen. Schauen kannst Du mal hier http://www.media-daten.com/index.php aber sicher findest Du im Netz ähnliches. Beste Grüße
|
|
|
14.06.2007, 22:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Hmmm... du solltest dich zunächst allgemein über das Thema Pressearbeit informieren, damit du es grundsätzlich verstehst. Pressemitteilungen kosten erstmal nichts, vorausgesetzt du kümmerst dich selbst darum (Pressekontakte herstellen, Verteiler erstellen, Mitteilungen formulieren, ...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressemitteilung
Ein Buchtipp dazu: Public Relations
|
|
|
15.06.2007, 10:52
|
|
|
TP-Supporter
|
hier noch eine Übersicht zu PR Portalen
ich muss mich verbessern, es gibt doch ein paar die Verteilerleistungen gratis anbieten. Im Anhang eine Übersicht.
Beste Grüße
|
|
|
15.06.2007, 20:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Um ehrlich zu sein bezweifle ich die Wirkung dieser Verteilerlisten. Pressemeldungen um sich schmeißen is das eine, wirklich wirkungsvolle Pressearbeit (sprich, dass das ganze auch jemand veröffentlich) ist aber mit viel Mühe und Zeit verbunden. Das bekommt man nicht mal eben umsonst.
|
|
|
15.08.2007, 10:44
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Thomas,
binmir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich kenne eine PR Portale, bei denen man seine PR-Meldungen kostenlos einstellen kann. Schau doch mal unter openpr.de
Vielleicht ist das ja das was du meintest.
|
|
|
15.08.2007, 11:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Das ist ja jetzt schon länger her...
EDIT: Vielleicht hilft es trotzdem.
|
|
16.08.2007, 12:59
|
|
|
TP-Senior
|
Ich denke, homermr hat diesen Beitrag schon längst wieder vergessen 
|
22.09.2007, 12:32
|
|
|
TP-Supporter
|
nein habe ich nicht :-)
schaue immer wieder vorbei
vielen dank Leute für die Tips
|
|
|
22.09.2007, 14:02
|
|
|
TP-Special Mod
|
openpr u.ä. ist aus SEO-Gesichtspunkten heraus vielleicht hilfreich, echte Pressearbeit (Print, Radio ...) ersetzt sowas aber nicht.
aber auch dafür gibt es Dienstleister wie z.B. www.pressearbeit.de
(willkürliches Beispiel, gibt reichlich solcher Angebote)
die kosten natürllich ...
|
|
|
|