Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
leider verbinde ich mit keinem dieser Entwürfe einen Hausmeisterservice, sondern eher was bürokratisches, wie Rechtsanwaltbüro, Arztpraxis oder Bank. Bei den ersten beiden vermisse ich überhaupt das eigentliche "Logo". Für meinen Geschmack zu wenig und ohne Wiedererkennungswert, wobei das dritte ein interessanter Ansatz ist.
Ich überlass sowas ja generell anderen, aber hier sprangen mich die Buchstaben regelrecht an. Noch mit 'nem skizzierten Haus vor Ha...... vielleicht lässt sich in der Richtung was bauen.
Ja mein Problem ist, dass der Kunde ein sehr seriöses Logo will, also nix mit Wiedererkennungswert! Weil er sagt dass die meisten Hausmeister so StandardLogos mit nem Hausdach haben und des ist ihm seiner Ansicht nach zu verspielt!
Ich denke auch, dass des Logo 3 das beste ist, aber keiner von euch bemerkt Logo 4???
Na ja, ich würde den Schrftzug wenigstens auch die dezente Silhouette eines Werkzeugkastens machen oder so. Ansonsten wird der "Markenwert" gleich Null sein.
Ja mein Problem ist, dass der Kunde ein sehr seriöses Logo will, also nix mit Wiedererkennungswert! Weil er sagt dass die meisten Hausmeister so StandardLogos mit nem Hausdach haben und des ist ihm seiner Ansicht nach zu verspielt!
Ich denke auch, dass des Logo 3 das beste ist, aber keiner von euch bemerkt Logo 4???
Das 4. ist kein Logo, sondern eine Grafik.
Seriös und Wiedererkennungswert schließen sich nicht aus! Nur weil er kein Dach drüber haben will, heißt das nicht, dass was anderes (Werkzeug?) in Frage kommt.
Das von Dorintia habe ich zuerst gar nicht erkannt. Ich persönlich finde es zu kompliziert
Bin auch von keinem Logo begeistert.
Weiß ja nicht was im Budget liegt, aber ich würde wilogo.com empfehlen.
Ich zitiere:
Unternehmen stellen Ihre Anfragen bei www.wilogo.com ein und erhalten binnen Stunden(!) verschiedene Entwürfe von den Grafikdesignern der Wilogo-Community als Vorschlag.
Kommen ganz nette Sachen raus dabei. Gibt es schon ab 300€