Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dumme Fragen zu Meta-Tags!

TP-Senior Avatar von Mütze

Question Dumme Fragen zu Meta-Tags!

Hidiho,

3 dumme Fragen zu den (früher noch wichtigen) Meta-Tags.
    1.: Wie wichtig sind heute noch Meta-Tags? Lohnt sich der Aufwand noch, "gute" und/oder, vor allen Dingen relevante, Meta-Tags zu erstellen oder sind nur noch Backlinks wichtig?
    2.: Benutzt heute noch Jemand die "Hidden-Divisions" oder lohnt es sich nicht, dafür bei Google aus dem Index zu fliegen?
    3.: Wo packe ich die, von einem Generator erstellten, Gateways hin? Ich muss mich outen: habe sie noch nie (bewusst) verwendet.
    Ein großes Danke für evtl. Antworten.

LG, Mütze

P.S.: Ja, ich habe die Suche benutzt. Ich weiß nur nicht, ob die Infos auf dem neuesten Stand sind.
    "I did it my way." - Frank Sinatra (1915-1998)

The fairytale of the robot and the webdesigner!

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Smile

moin auch

1) Meta-tags:
    ist irgendwie unklar, genaues weiß niemand. So wichtig wie früher sind sie heute mit Sicherheit nicht mehr, wie stark google sie momentan (oder letzte Woche oder nächsten Monat ...) gewichtet, ist nun mal eines der vielen google-Geheimnisse ... es gibt aber immer noch Sumas, die die Metas wirklich ernst nehmen. Insofern: können nur nützen und nicht schaden (korrekter Umfang vorausgesetzt)

2) Hidden Divisions:
    ich rate stark ab, die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehr schaden als ggf. nützen ist einfach zu hoch

3) Gateways:
    was meinst du damit? etwa doorway-pages? welcher (sch****) Generator erzeugt sowas?

PS: verschoben ins Suma-Brett

Smile Danke für die schnelle Antwort!!!

Hallo und erst einmal vielen Dank,
    Meta-Tags mache ich also weiter, aber logisch im richtigen Umfang (z.B. max.255 Zeichen).
    Hidden Division lasse ich weg, zu riskant. Den Generator findest Du hier --> Bernau Webdesign

Nochmals Danke & LG, Mütze

P.S.: Habe den Generator ausprobiert, weil er so schön einfach auch Dublin Core macht.

TP-Veteran Avatar von Guin
    Moin
    Zu den Meta Tags: Bei Google moegen die (momentan) nicht so wichtig sein.
    Es gibt aber noch eine menge anderer Suchmaschinen, die diese Tags nutzen (z.B. fuer den Anzeigetext).
    Ich finde an sollte sich nicht zu sehr auf Google versteifen (auch wenn es momentan der Goliath ist).
    Gruss Guin
    Mein Blog

Post Outing!

Hi,
    ich muß mich dann auch outen. Ich selbst benutze fast nur Google und Google Image Search (english). Erzielt einfach momentan die meisten Treffer.
    Allerdings wird mir Google langsam unheimlich, "Big brother is watching you!". Habe Google Desktop Search, Picasa, etc. schon lange wieder entfernt.

Gruß, Mütze

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer