Bis auf zerschossene Umlaute in den Meta-Tags, sieht es aus meiner Sicht gut aus.
Ich würde auch die vielen Absätze im Quellcode reduzieren - das spart etwas Traffic.
Ich möchte dieses Thema nochmals aufnehmen. Ein Kunde von uns würde gerne Sitelinks "haben" - kein kleiner Kunde, weltumspannendes Unternehmen.
Auf deren .com Seite funzt es auf der .de Seite nicht.
Nun ist meine Frage (nachdem ich nun schon lange recherchiert habe) gibt es nun schon deutlichere Anhaltspunkte wie und warum Mr.G. die Sitelinks produziert? Gibt es schon Experimente Eurerseits?
Was man weiß ist ja, das Domainalter bzw. Trust ne Rolle spielt, saubere Struktur usw.
Kann man Aussagen darüber treffen in wie weite der PR damit zusammenhängt?
Oder wie sich ausgehend Links auf der Zielseite auswirken?
Vielleicht kann einer schon mehr dazu sagen?
Greetz X
Experimente nicht unbedingt. Aber ich habe noch nie eine Seite unter PR5 gesehen die sowas hat. Denke dass der PR schon eine Rolle spielt, da er sich ja meist auch automatisch mit dem ALter der Domain und deren "Wert" auch aufbaut.
Aber andererseits habe ich auch schon einige Seiten gesehen die sowas haben, die lt. google-richtlinien eigentlich überhaupt gar nicht im Google-Index sein dürften. deren link darf ich aber hier sicher nicht posten ;-)
ist also wohl auch ein algoritmus, also nicht wie einige denken eine "manuelle auslese".
Also ich hatte bei einer meiner Seiten zumindest im Webmaster Tool schonmal eine (wenn auch kuriose) Vorauswahl für die Links. (aktuell hat die Seite PR2)
Aber diese Einträge sind seit zwei Wochen wieder aus dem Webmaster Tools verschwunden..?
Und heute kam wie gesagt die Kundenanfrag diesbezüglich..
Ich wühle mich jedoch weiter durchs Netz...![]()
ja das ist immer so ne sache. bei sowas kann man dem kunden nie einen erfolg garantieren.
hmm in den webmaster tools steht immer dieser eintrag drin. nur ist da kein inhalt, da steht sowas wie "wenn sie dazu in betracht kommen, dann werden hier die infos usw. angezeigt"..
Hihi, obwohl der Thread uralt ist, muss ich hier einen follow up posten.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber schau Dir das an (MySQLDumper ist momentan bei Google bei Eingabe von "mysql" noch vor der offiziellen Webseite, obwohl diese einen PR von 8 hat und meine zur Zeit nur PR 3 hat - wie geht denn sowas? Temporale Anomalie?):
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das ironisch meinst, aber der kleine grüne Pfeil (also weiß auf grün) zeigt, dass Du diese/Deine Seite für dieses Ergebnis oben sehen willst. D.h. Du hast Deine eigenen Ergebnisse angepasst.
Nimm mal nen anderen Browser oder log Dich aus google aus und such noch mal![]()
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
yep, bin ich selber neulich auch mal drauf reingefallen![]()
![]()
![]()
Och schade, hätte mich auch gewundert.
Offensichtlich werden die eigenen Bookmarks vorrangig bewertet. Da mir das Ergebnis aber von jemand anders bestätigt wurde, glaubte ich schon an ein Wunder. Derjenige hat die Seite dann wohl auch gebookmarkt.
Mit einem anderen Browser tauche ich "erst" auf Seite 3 auf.
Mich nervt das mittlerweile, weil ich so zwei meiner Seite hochgepusht habe, und nicht weiß, wie ich das wieder rausnehmen kann. So sieht man dann nicht an welcher Stelle die Seite wirklich ist.
Wenn also jemand weiß, wie ich im eingeloggten Zustand das rausnehmen kann, immer her mit den Infos.
PS: Ich glaube mit den Bookmarks hat das aber nichts zu tun.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Stimmt, mit den Bookmarks hat es wohl nichts zu tun. Ich habe das Lesezeichen auf die Seite gerade gelöscht und der grüne Pfeil war immer noch da.
Irritierend finde ich auch die Zeile
Was ist damit gemeint? Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendetwas angegeben zu haben. Ich weiß zwar was ein Wiki ist, aber was genau ist mit SearchWiki gemeint? Vielleicht ist hier der Ansatzpunkt?Ergebnisse beinhalten Ihre SearchWiki-Hinweise für mysqldumper
Edit:
Hihi, glückicherweise hilft Google selbst da weiter: http://googleblog.blogspot.com/2008/...-your-own.html