OT: Hast du nicht noch vergessen die Internetadresse unkenntlich zu machen?![]()
Hallo,
bei der Suche nach dem Suchbegriff "Sonderposten" ist mir ein Mitbewerber aufgefallen. Der hat das bei google ganz gut im Griff.
Jetzt hat er bei Google so eine Art Sitemap und ich frag mich gerade, wie er das gemacht hat.
Hat jemand einen Tipp?
Geändert von ECHT_nordisch (07.11.2007 um 15:44 Uhr)
scheisse, die hab ich übersehen!![]()
soviel ich weiß geht das nur bei Seiten die schon bei Google einen gewissen Status haben, dh. von heute auf morgen geht das nicht da szieht sich über Jahre hinweg. Sitemap bei Google ist sicher schon Voraussetzung.
Aber würde mich auch mal interessieren, möchte sowas auch haben...
Hab mal einen interessanten Artikel darüber gelesen aber weiß nicht mehr wo... ich denke ein professioneller SEO dürfte das sicher wissen...
Ein Artikel dazu, den ich mal gelesen haben: Sitelinks
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Hihi, ja, da hat der gute Ingo ganze Arbeit geleistet.
Dabei ist das so einfach wenn man weiß wie es geht.
Ein Blick in den Quellcode der Seite sollte jedem schnell zeigen, wie das Prinzip funktioniert.
@dsb: achja, wie dennDabei ist das so einfach wenn man weiß wie es geht.
Ein Blick in den Quellcode der Seite sollte jedem schnell zeigen, wie das Prinzip funktioniert.? hab zwar nen kurzen blick auf den code geworfen aber ich denke nicht dass nur die tags bzw. gruppierungen ganz oben ausschlaggebend sind, da steckt bestimmt noch viel mehr dahinter.. ?
Ja, das stimmt. Ich habe ein paar wichtige Zusammenhänge vergessen:
Du musst die Tags unbedingt an einem Tag eingeben, wo Vollmond auf einen ungeraden Freitag fällt. Danach spuckst Dir selbst über die linke (Das ist wichtig! Nicht mit der rechten verwechseln!) Schulter und murmelst beschwörend: "Oh Gugulus, metatagius! Oh Chapterus, kommir höherus! Oh schiebmirhoch, dudummenuss!"
Dann, in der gleichen Nacht, die Seite neu bei Google anmelden, eine Pfeiffe linksdrehend rauchen und an eine mindestens 100 Jahre alte Eiche pinkeln.
So ungefähr hat es jedenfalls bei mir geklappt.![]()
ok das krieg ich alles hin, aber kannst du mir sagen wo ich eine 100 jahre alte eiche finde ?
war ja nicht so gemeint, ich denke da spielt der PR und die Backlinks + das Alter der Domain usw. auf jeden Fall auch eine Rolle
Dreimal rechtsrum ist ja genau so gut, wie einmal linksrum. Ich habe deine Anleitung falsch herum gehalten. Und wenn Du nochmal so undeutlich kritzelst, dass ich "auf einer" anstatt "an eine" lese, dann ist was los. 2 Stunden habe ich gebraucht, um wieder von der Eiche runter zu kommen.![]()
Äh, was war die Frage?
Ich glaube nicht, dass die Darstellung bei Google etwas mit PR oder Bekanntheit der Domain zu tun hat. Bisher nutzen nur wahrscheinlich schlichtweg wenig Coder diese Möglichkeit, bzw. wissen gar nichts davon.
@rami
Eine Google-Sitemap hat die MySQLDumper-Seite übrigens nicht.
war ja nicht so gemeint, ich denke da spielt der PR und die Backlinks + das Alter der Domain usw. auf jeden Fall auch eine RolleVielleicht kannst deine Relevanz ja auch kaufen,..Wenn der GoogleBot die Struktur und den groben Aufbau einer Webseite erkennt, daraus ein Menü extrahieren kann und diese Links auch noch für relevant hält, dann werden die einzelnen Links zu den verschiedenen Seiten unter dem eigentlich Suchergebnis angezeigt - diese Technik nennt sich Sitelinks. Und statt bisher 4 werden jetzt bis zu 8 Links angezeigt.![]()
Gruß<!-- Josie zurück und IMBild -->
_________
W3C XHTML 1.0 VALIDE
@imbild: woher hast´n das zitat? was mich an google stört ist dass das bei denen alles so viel text ist was man sich durchlesen muss![]()
An den Chapter Links allein liegt es auch nicht, siehe z.B. yaml.de
Es ist eben das ganze Paket; gut und sauber strukturierte Seiten, richtige Anzahl relevanter Keywords, genügend Backlinks, usw usw. Kurz: ein nahezu perfekt umgesetzter Webauftritt mit einem Angebot das die Allgemeinheit interessiert.
Würde jeder mit seiner 08/15 Himpelseite ein Inhaltsverzeichnis bei Google bekommen, wäre jeder nur noch von den Suchergebnissen angenervt und würde sich 'ne andere SuMa suchen (aber nicht über Google)
@ rami8585
Die Info von IMBild ist aus dem Google Webmaster Help Center
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Denkt Ihr, dass ich diese Seite denn bisher gut umgesetzt habe?