+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchmaschinenoptimierung - Erfahrungen

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir

Suchmaschinenoptimierung - Erfahrungen

So, ich wollte mal ein paar Erfahrungen bei der Suchmaschinenoptimierung (Google) sammeln. Da mache ich gleich mal den Anfang.

Bei meinen Webprojekten achte ich im großen und ganzen nur auf einen validen und semantischen Quelltext sowie Suchmaschinenfreundliche URLs und einen Aussagekräftigen title. Keywords vernachlässige ich Komplett und auch die Keyworddichte im Text könnte besser laufen.

Trotzdem werden meine Projekte bei den relevanten Suchworten eigentlich ziemlich gut gefunden (meistens irgendwo auf Seite 1 bei Google) und das trotz niedrigem Pagerank (scheint wirklich kaum Einfluss auf die Platzierung zu haben).

Ganz klar verschlechtern Frames die Platzierung bei Google. Bei einem Projekt habe ich die Frames entfernt, und den Code gesäubert. keine Änderungen an Keywords, Text, Dokumentnamen usw. Innerhalb weniger Tage stieg das Projekt von irgendwo auf Seite 6 auf Platz eins bei Google und steht dort schon seid ein paar Monaten.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und was macht ihr noch so an Suchmaschinenoptimierung.
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine XML-Sitemap sehr viel bringt.
    Auch bei komplett neuen Seiten/Domains.
    Ich achte (meist) immer darauf, Überschriften auch wirklich in ein <h1>-Tag zu legen. Mit CSS kann man dann das Aussehen des Tag nach belieben ändern. Und der <title>-Tag sollte aussagekräftig sein.

Es soll ausserdem noch viel bringen, wenn man viele Links von anderen Webseiten hat. IMHO beeinflusst die Anzahl der Verlinkungen den Pagerank.

TP-Insider Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zockratte
    Sauberer semantischer Quelltext ist mMn das A und O.
    Das eine Sitemap bei Google Punkte bringt kann ich auch bestätigen.

Worauf ich sonst noch achte ist, dass die Meta Keywords + Meta Description zu den Inhalten der entsprechenden Seiten passen. Hier stecke ich neuerdings mehr Energie rein. Ich denke, dass das nicht zu unterschätzen ist.

Die letzte Möglichkeit bei Google ganz nach oben zu kommen, teilt sich den Platz auf der deutschen Tastatur mit dem "E".
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
    validen und semantischen Quelltext
    Zitat Zitat von Zockratte Beitrag anzeigen
    Sauberer semantischer Quelltext ist mMn das A und O.
    das erinnert mich an diesen Thread (ok, schon etwas älter)

ich stelle - für meine Sites zumindest - durchaus fest, dass diese trotz "veraltetem" Tabellenlayout oft besser gerankt sind, als inhaltlich vergleichbare Sites mit "modernem" Code.

Ich glaube, dass einfach alle Faktoren zusammen kommen.
    Das Alter einer Site/Domain + Anzahl (qualitativ hochwertiger) Backlinks ist m.E. aber ein wirklich sehr entscheidendes Kriterium

+ Antworten