Wo wir schon dabei sind: Ich möchte ein Auto, das diese Kriterien erfüllt:
- Kostenlos
- Nicht durch Werbung oder sonst etwas gesponsort
- Ich möchte den Gebenden in keiner Form unterstützen
- Außerdem möchte ich dazu die Premiumausstattung
![]()
Hallo TPler,
hat jemand ein paar Links zu gute Webkataloge (WK), die er hier teilen würde? Die Betonung liegt auf gute Webkataloge. Damit meine ich, persönlich gute Erfahrungen mit WK xyz und nicht, was man mal so auf die Schnelle bei Google gefunden hat.
Diese Kriterien sollten/müssen erfüllt sein:
- PR 3 oder höher (nicht wegen Vererbung, sondern weil das darauf hindeutet, dass der WK schon eine Weile im Netz ist und auch von den SuMas gespidert wird)
- absolut kostenlos
- keine Backlink Pflicht
- schnelle Freischaltung (bis zu max. 3 Wochen)
- keine Pflicht 'nen halben Lebenslauf, sprich umfassend persönliche Daten, angeben zu müssen.
- keine Zwangsnewsletter, Werbung oder sonstiger Schrott
- echte Links und keine Popups, JS-redirect Links oder nofollow Geschichten
Falls also jemand einige Tipps für mich hat, immer her damit.
Das hier soll auch keine Grundsatzdiskussion über Webkataloge und deren Nutzen geben!
Danke im Voraus!![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wo wir schon dabei sind: Ich möchte ein Auto, das diese Kriterien erfüllt:
- Kostenlos
- Nicht durch Werbung oder sonst etwas gesponsort
- Ich möchte den Gebenden in keiner Form unterstützen
- Außerdem möchte ich dazu die Premiumausstattung
![]()
...Meine Meinung
Oder ich poste einfach mal einen unrealistischen Vergleich, der absolut nichts mit dem Thema, ja nicht mal mit dem Unterforum, zu tun hat, nur um mal etwas geschrieben zu haben.
BTW, mittlerweile habe ich schon per PN eine Liste zu diversen Webkatalogen bekommen, die größtenteils den Kriterien entsprechen. Die Liste hätte ich ja eingestellt, aber der noble "Spender" möchte seine Quellen für SuMaOptimierungen nicht publik machen.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche nach deinem Auto.![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Na dann..
...Meine Meinung
Hey Rizzo,
versuch es doch mal mit diesem Webkatalog, bis auf die Backlinkpflicht treffen alle Kriterien zu:
www.webverzeichnis-online.de
Ansonsten kannst du dich durch diese Liste durcharbeiten:
http://www.seo-united.de/blog/seo/we...downloaden.htm
Hallo Masotoshi,
danke für die Links. Werde die demnächst mal durchgehen, wenn dafür etwas Zeit über ist.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Einfach mal "Webkatalog" in Google eingeben und schon hast Du auf den ersten 10 Seiten die wichtigsten und besten in Deutschland.
Viele Webkataloge sind stark abgewertet worden und werden es bei jedem G-Update. Also sollte man immer darauf achten, dass der Katalog kostenlos ist, keine Backlinkpflicht besitzt und keine Linkdeals mit anderen starken Seiten eingeht.
Dies mag nämlich Google gar nicht.
Gut ist z.B. der Themenkatalog www.mode-webkatalog.de
In kurzer Zeit von PR0 auf PR2 ohne "Linkeinkauf" oder sonstiges, sondern einfach durch Weiterempfehlung und Beachtung der Google Leitsätze.
Weitere gute Kataloge unter www.konzept-welt.de oder der Link zu
http://www.php-space.info/webkatalog/verzeichnis_3.html
(Ein Skript, welches ich von einem anderen User hier im Forum gefunden habe)
Zu dem Vergleich mit dem Auto muss ich sagen, habe ich laut gelacht, aber es stimmt, nur mit dem Unterschied, dass ein guter Webkatalog immer kostenlos sein sollte, ein Branchenverzeichnis hingegen darf ruhig ein paar Euro kosten!
Falls jemand noch mehr gute Seiten oder Listen mit deutschen Webkatalogen hat, freue ich mich auch gerne über eine PM
Einfach mal "Webkatalog" in Google eingeben und schon hast Du auf den ersten 10 Seiten die wichtigsten und besten in Deutschland.Gruß StefanZitat von Rizzo
![]()
Ich habe ja nicht gesagt, dass alle 100 gut sind, aber in die Hälfte sollte man sich schon eintragen, außerdem kann man heute nicht sagen, was morgen ist. Viele gute Kataloge sind sehr schlecht geworden, einige schlechtere sehr gut (teilweise neue Betreiber?).
Außerdem habe ich ja extra noch weitere Quellen genannt.
Eine Top 100 wird keiner so hier veröffentlichen, oder vielleicht doch?
Ich weiß, Zeit ist Geld....:-)
Viel wichtiger ist, dass sie keine nofollow "Sperre" in den Links habe, am besten noch eine extra Detailseite und noch besser gut strukturierte Themenbereiche und Unterordner existieren.
Viel wichtiger ist aber das Vermeiden von doppeltem Content des Einträgers.
Der Katalog nach noch so gut sein, bei DC schmeißt dich Google raus!
Alle wichtigen Infos direkt von Google (besonders interssant nach der starken PR-Löschung vom Jahreswechsel)
http://googlewebmastercentral-de.blo...mpenlicht.html
Grüße
Balusoni