Installiere dir mal folgendes Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1333
Dann stellst du deinen Firefox auf en-US um (möglicherweise musst du noch das Language Pack vorher installieren). Dann solltest du auf google.com bleiben.
Hauptsächlich geht es um Google.
Wenn man in Google etwas sucht z.B. unter dem englischen Begriff "Wine" und man die Google Website unter www.google.com aufruft die Suche startet, dann schaltet Google automatisch auf www.google.de um und gibt die Suchergebnisse aus.
Wie kann man kontrollieren und dann auch optimieren das und ob eine englischsprachige Website auch in England und Amerika in Google gut platziert ist, oder überhaupt gefunden wird?
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Installiere dir mal folgendes Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1333
Dann stellst du deinen Firefox auf en-US um (möglicherweise musst du noch das Language Pack vorher installieren). Dann solltest du auf google.com bleiben.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Danke Dir, aber mit dem Quick Locale Switcher geht es nicht.
Und ein Language Pack für USA und England finde ich nicht![]()
Gruß Torsten
wenn du google.com eingibst, steht unter dem suchfenster "zu google.com in englisch"
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Du kannst das doch per Cookie speichern. Google Homepage aufrufen, Preferences/Einstellungen klicken, dort auswählen was Du benötigst, dann den speichern-Knopp drücken, fertig.![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ja ich kann so die Suchsprache einstellen...
Aber auf welche Domain und welche Datenbankinhalte greift ein User in den USA und in England zu?
Wie kann ich das kontrollieren/emulieren/migrieren was auch immer?
Denn komisch finde ich schon das bei besagter Seite welche es mit den TLDs .de .eu .com gibt zuerst Ergebnisse mit der .de Domain angezeigt werden auch wenn ich Google per Cookie in Englisch suchen lasse...![]()
Gruß Torsten
Da wird wohl zuerst die Ländersprache des Browsers/OS herangezogen.
Du kannst aber Google und Co. per Header in der Webseite mitteilen, für welche Länder, und somit Sprachen, eine Webseite bestimmt ist.
Zum Beispiel ...
... für den deutschsprachigen Raum.Code:<meta http-equiv="content-language" content="deutsch, de, at, ch" />
Ich glaube irgendwo in der Hilfe von Google Webmaster-Tools findet man dazu auch noch Informationen. Ansonsten mal Google oder Wiki abklappern.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Unter "Einstellungen" -> "Geografisches Ziel" kannst Du die "Ausrichtung auf Nutzer in" selbst festlegen.
Es spielen aber bestimmt noch einige andere Faktoren einer Rolle. Z.B. auf was für Seiten Links zu Deiner Seite stehen. Außerdem denke ich mal, dass Google schon die Sprache anhand des Contents erkennen kann und das auch eine Rolle spielt.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht