+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: google: Komme nicht von Seite 3 weg

TP-Senior alftanner macht alles soweit korrekt Avatar von alftanner

google: Komme nicht von Seite 3 weg

Hi@all,

ich habe folgende Seite:

www.berlin-schreibbuero.de

Jetzt möchte ich mit dem Keyword "schreibbüro" gerne unter die Top 10 bei google landen :-)

Habe auch schon einiges angestellt, nur leider liege ich momentan bei Platz 25. (ist ja auch schon mal gar nicht sooo nicht schlecht)

Aktuell habe ich

- mich bei Milliarden (können auch weniger sein :-) Linkseiten eingetragen
    - in der Hoffnung das es was bringt, einen RSS Feed auf die Seite gepackt
    - mich bei google Webmaster Tools eingetragen (keine Fehler seitens google)
    - mich in div. Bookmarkseiten eingetragen
    - google Maps eingetragen
    - Links von ca 5 anderen Seiten
    - alt Text für Bilder und Überschriften verwendet (h2, h1 usw.)
    - UND die google Toolbar installiert

aber nüscht. Komme von der 3. Seite bei den Suchtreffern einfach nicht weg. Was kann ich noch unternehmen um dies zu ändern??

danke für eure Tips.

gruß alftanner

TP-Supporter sejuma bringt sich richtig ein
    Da brauchst du dich nicht zu wundern (sorry, aber es kommt dicke):

Zum einen ist deine Seite vollgespickt mit Fehlern: Der Grundaufbau einer HTML-Datei wird missachtet, indem z.B. mitten im Quelltext nochmal ein zweiter Doctype, ein zweiter Head und ein zweiter body auftaucht. Das ist unzulässig. Solche Elemente dürfen nur einmal und an bestimmten Stellen vorkommen.

Auch Style-Angaben tauchen mitten im Quelltext auf, obwohl sie in den Headbereich, bzw. noch besser in eine ausgelagerte CSS-Datei gehören.

Überschriften werden nicht mit h1-h6 ausgezeichnet, sondern wahllos als normaler Text formatiert.

Textabsätze werden viel zu individuell mit Klassen formatiert.

Ein bunter Mix aus Div's und Tabellen rundet das Chaos ab.

Diese Aufzählungen sind sicher nicht erschöpfend.

Mein Tipp:
    Entsorge diese Website samt dazugehörigem Editor und fang nochmals komplett neu an.
    Befasse dich zunächst mit HTML und lerne, die Inhalte strukturiert mit den semantisch korrekten Tags darzustellen. Danach nimm die Formatierungen und Positionierungen mit CSS vor. Auch dazu benötigst du Kenntnisse.
    Code deine Seiten selbst und verzichte auf so tolle Programme wie du sie verwendet hast.

Das ist der mühsamere und aufwendigere Weg, aber er wird sich auf Dauer lohnen, auch was die Positionierung bei Google betrifft.

indem z.B. mitten im Quelltext nochmal ein zweiter Doctype, ein zweiter Head und ein zweiter body auftaucht. Das ist unzulässig. Solche Elemente dürfen nur einmal und an bestimmten Stellen vorkommen.
    ups, das kam von dem includierten Menü. Hab ich gefixt:-)

Das ich manchmal zu "faul" bin den Stylesheet in die formate.css zu tun geb ich zu. Werde ich nachholen.

Überschriften werden nicht mit h1-h6 ausgezeichnet, sondern wahllos als normaler Text formatiert.
    Das versteh ich leider nicht. Hab doch die entsprechenden Texte als z.b <h2> definiert. Der Style für den <h2> liegt dann in der formate.css.

danke und gruß

Trotzdem ist es falsch, wie z.B. hier:
    Code:
    <p>
    <h1 class="h1">Berlin Schreibb&uuml;ro
    <p>
    Die kostenfreie Servicenummer  f&uuml;r Ihre Schreibarbeiten
    <p>
    Telefon: 0800 4090500
    </h1>
    Eine Überschrift darf nicht innerhalb eines Absatzes vorkommen. Die sind hier vollkommen fehl am Platz und werden außerdem nicht geschlossen.

Besser:

Code:
    <h1 class="h1">Berlin Schreibb&uuml;ro</h1>
    <p class="h1">
    Die kostenfreie Servicenummer  f&uuml;r Ihre Schreibarbeiten<br>
    Telefon: 0800 4090500
    </p>
    Evtl. erforderliche Zeilenabstände kannst du über line-height regeln.

Ein weiterer Punkt (nicht unbedingt ein Fehler) ist, dass du je Absatz immer eine Klasse angibst, z.B.
    Code:
    <p class="indextext3">
    Das ist nicht erforderlich, wenn du die Formatierungen für den kompletten Bereich vornimmst, innerhalb dessen die Absätze vorkommen.

Weshalb sowas zig-mal auftaucht, ist nicht nachvollziehbar:
    Code:
     <TD bgcolor="#CEC694">&nbsp;</TD>
     <TD bgcolor="Gray"></TD>
    Der ganze Tabellenkram bläht nur auf und macht alles unübersichtlich, somit auch fehleranfällig.

Sofern du nicht neu anfangen willst, lass deine Seite validieren und behebe zunächst die gemeldeten Fehler.

Dank dir:-) Mach mich mal ans Werk und werde das mal versuchen mit CSS umzusetzen.

gruß alftanner

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Dein XHTML besteht derzeit über 50% aus (übertrieben gesagt):
    Code:
     <tr>
                                          <td align="left" bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
                                          <td colspan='2' bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>

<td align="right" bgcolor="#FFFFFF">&nbsp;</td>
                                        </tr>
    Das sollte eher so sein, dass die Seite zum Großteil aus sinnvollem Inhalt besteht, den die Suchmaschine dann auch auswerten kann.

Tausche aber nicht 1:1 alle Tabellen nur mit DIVs aus - das ist nicht Sinn der Sache. Schau dir einfach das mal an: http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

So, dann hab ich mal ein wenig rumgemacht

http://alftanner.mine.nu/xampp/public/eee/

zwei Fragen hab ich da.

Kann ich die seitlichen Container in der Höhe dynamisch an das "Hauptelement" angleichen? Im Moment haben beide eine feste Höhe. Was mir aber nicht gefällt.

Und zweitens, das Bild mit der Uhr im linken Container wird im Opera und Firefox ohne Abstand nach oben angezeigt. Im IE aber mit Abstand. Woran liegt das?

vielen Dank und gruß

Die Startseite siht jetzt schon mal wesentlich besser aus und ist auch valide.
    Für die dynamische Höhenanpassung helfen dir Faux Columns.
    Einen Unterschied zwischen FF und IE7 kann ich nicht feststellen.
    vielleicht versuchst du es mal damit: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0009.php

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von alftanner Beitrag anzeigen
    - UND die google Toolbar installiert
    Nur zum Verständnis: was bringt das? Die installierst Du doch in Deinem Browser. Was soll das für eine Website bringen?

Zitat Zitat von max.m Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis: was bringt das? Die installierst Du doch in Deinem Browser. Was soll das für eine Website bringen?
    da war doch ein smiley hinter. sollte sozusagen ein scherz sein und die google abhängigkeit darstellen.

gruß

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Den hab ich überlesen.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Wie alt ist deine Seite?
    Es dauert für gewöhnlich auch einige Zeit bis du dir einen gewissen "Google Trust" erarbeitet hast. Schreibbüro ist jetzt zwar auch nicht das stärkste Keyword, aber über 580 000 Ergebnisse sind auch nicht ohne. Entschlacke auch etwas deine Meta-Keywords, denn du kannst mit der Seite eh nicht für alle gleichermaßen ranken. Beschränke dich auf 2-5 Stück pro Seite und versuche die Keywords in den Überschriften und im Title-Tag der Seite zu platzieren.

Um jedoch wirklich weit nach vorne zu kommen benötigst du mehr Links die auf dich verweisen. Links von SB-Diensten und Webkatalogen sind heutzutage nicht mehr so viel wert, versuche Themenverwandte Backlinks zu bekommen.

Es kann noch einige Zeit vergehen bis du auf Seite 1 rutschst bei "Schreibbüro", aber es ist nicht unmöglich.

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Hat jetzt nicht direkt mit der Anfrage zu tun, aber für ein Schreibbüro sind mir zu viele Fehler in den Texten der Homepage enthalten, macht nicht gerade einen guten Eindruck auf potentielle Kunden.

Zudem sind da einige Formulierungen ungewöhnlich bzw. viel zu gestelzt, auch wenn das für die Erledigung von Aufträgen ja nicht so wichtig ist.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

Zitat Zitat von Jokai olvaso Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nicht direkt mit der Anfrage zu tun, aber für ein Schreibbüro sind mir zu viele Fehler in den Texten der Homepage enthalten, macht nicht gerade einen guten Eindruck auf potentielle Kunden.
    also, trotz korrekturlesen sind mir keine aufgefallen.hast du mal ein beispiel?

gruß

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    GROSSBUCHSTABEN GELTEN ALS RUMBRÜLLEN ODER SCHREIEN und ist alles andere als Professionell ... also bitte weg damit und anderweitig hervorheben.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte