Hallo,
der Domainname ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Faktor um Einfluss auf ein gutes Ranking in den SERPs zu nehmen.
Hi Leute!
Ich habe eine Frage und zwar ist es bei der Auswahl der Domain wichtig das der "Hauptsuchbegriff" im Namen enthalten ist für eine Suchmaschine aller Google.
Sprich wäre es der Suchmaschine egal wenn ich jetzt Hausnummer das Wort "Auto" suchen lasse.
Sollte dann die Domaine zB.
Auto24.com heissen um optimal gefunden zu werden.
Oder ist es egal und kann die Domain nennen wie ich lustig bin?
Sorry wenn die Frage etwas komisch erscheint aber mit Suchmaschinen Optimierung hab ich mich bis dato leider nicht wirklich beschäftigt!
Danke euch im voraus!
Schöne Grüße
Peter
Grüße Peter
Hallo,
der Domainname ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Faktor um Einfluss auf ein gutes Ranking in den SERPs zu nehmen.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Danke Rizzo, das hilft mir schon mal viel weiter bei der Auswahl!
Ich hab nur eine Frage, es gibt für Google einen Befehl wo ich sehe wo häufig ein bestimmtes Wort gesucht wird.
Möchte mir das nun anschauen welches Wort wird sehr häufig gesucht und je nachdem dann den Namen wählen.
Und noch eine Frage: zum Begriff ansich. Bleiben wir beim "Auto" Beispiel.
dH. in der Regel wird zB.
Platz 1 : Auto.com sein
Platz 2 : Auto24.com usw.
Und wenn es so extrem wichtig ist, ist es egal ob zB. die Domain aus 2 Wörtern besteht?
Sprich: MeinAuto.com oder Maier-Autohandel.com?
Sprich muss das Suchwort nur enthalten sein um ein Optimum herauszuholen.
Weil wie ich gesehen gerade gesehen habe sind natürlich alle "Hauptdomainen" ja meist schon vergeben (liegt zwar überall nix drauf).
Und zukaufen will ich hier auch nichts, weil die Preise hier ja jenseits von Gut und Böse sind ;-)
Kann mich hier noch errinnern wie die Domaine "Tuning.com" vor glaub 4 Jahren war es bei eBay angeboten wurde für gute 1.000.000 Dollar.
Grüße Peter
Am besten mal bei den Google Webmaster Tools anfangen, sich einlesen, Account registrieren.
Dein Beispiel mit dem Tuning.com lässt sich aber nicht pauschal so anwenden, weil es sich hier 1) um eine absolute Top Domain handelt und 2) international nutzbar ist.
Brauchbare bis gute Domainnamen, besonders wenn es .de Domains und keine .com Domains sind, bekommt man häufig für ein paar Hundert Euro. Wenn man über eine Webseite wirklich Geld verdienen möchte (Shop o.ä.), dann ist ein guter Name unabdingbar und ein Domainkauf kann eine lohnende Investition sein. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Würde immer eine URL nehmen wo das Haupkeywort drin vorkommt!