Moin.
Vielleicht hat das was mit Double-Content zu tun, was Google abstraft. Dann waere es besser, eine eigene Seite draus zu machen und dann zu verlinken.
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe ein ziemlich großes Projekt mit sehr breit gefächertem Inhalt (jedoch ein Hauptthema).
Nun habe ich 3 wichtige Domains
Hauptprojekt: planet-liebe.de
Nebenprojekt 1: stellungstipps.de (zeigt auf planet-liebe.de/stellungstipps)
Nebenprojekt 2: erste-mal.de (zeigt auf planet-liebe.de/erstes-mal-geschichten)
Nun meine Frage: Sollte ich auf den Domains der beiden Nebenseiten lieber kleine Infoseiten machen und einfach Links auf mein Hauptprojekt setzen, oder sollte ich lieber alles so lassen wie bisher? Mein Problem ist, dass ich grade bei Nebenprojekt 2 nicht mehr unter Begriffen wie "erste mal" gefunden werde, wo ich früher immer bei Google direkt auf Position 1 war.
Danke für eure Hilfe!
Flo
Planet-Liebe.de - Das Forum rund um Liebe, Partnerschaft, Aufklärung, Verhütung und das Thema No. 1
...natürlich auch für nicht Jugendliche!
Moin.
Vielleicht hat das was mit Double-Content zu tun, was Google abstraft. Dann waere es besser, eine eigene Seite draus zu machen und dann zu verlinken.
Gruss Guin
Mein Blog
Eine Seite ist ja zur Zeit draus gemacht, deswegen kann das eigentlich nicht sein.
Duplicated Content war aber auch meine erste Idee!![]()
Planet-Liebe.de - Das Forum rund um Liebe, Partnerschaft, Aufklärung, Verhütung und das Thema No. 1
Genau deswegen ist es ja DC.Eine Seite ist ja zur Zeit draus gemacht, deswegen kann das eigentlich nicht sein.
Warum soll Google deine Nebenprojekt 2 Domain hoch listen, wenn sie nur auf eine andere Domain weiterleitet?
Gruss Guin
Mein Blog
Hmm, ich dachte immer Duplicate Content ist, wenn der gleiche Inhalt unter 2 Seiten (Domains) aufzurufen ist, und genau das ist bei mir derzeit ja nicht der Fall (da es einfache Weiterleitungen sind).
Nagut, vielleicht passt die Definition von DC nicht so ganz.
Aber trotzdem bleibt die Frage, warum Google eine Weiterleitung hoch listen soll? Mit welchem Status leitest du eigentlich weiter?
Gruss Guin
Mein Blog
Mein Problem ist, dass ich immer hoch gelistet war, nur auf einmal scheinbar brutal abgerutscht bin.
Mein Provider leitet direkt weiter (zeigt direkt auf die Verzeichnisse) von daher denke ich mal 301
Guck doch mal mit livehttpheader für Firefox o. ä..
...Meine Meinung