Oh, hab ich noch gar nicht gesehen..
Kommt der Google-Bot eigentlich nachts? Da ist der Webserver quasi im Leerlauf.![]()
Interessant. Damit weiss man, wo man noch etwas an der Schraube drehen kann.
Es wird spekuliert, dass die Ladegeschwindigkeit einer Seite direkten Einfluss auf die Platzierung in den Suchergebnissen haben wird.
EDITGerade mal geschaut. In den WMT ist der Punkt unter Google Labs, Website-Leistung. Das Ergebnis stimmt mich auch zufrieden.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Oh, hab ich noch gar nicht gesehen..
Kommt der Google-Bot eigentlich nachts? Da ist der Webserver quasi im Leerlauf.![]()
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
[werbung] Tja, würdest Du den SpiderTracker benutzen dann wüsstest Du, wann der Bot da war und welche Seite(n) er besucht hat.[/werbung]
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
schönes Tool, danke
musste dafür aber meinen FF updaten, jetzt läuft die TP-Extension nicht mehr![]()
![]()
Nightly Tester Tools installieren. Anschließend im Addon Fenster unten auf Override All Compatibility klicken und schon laufen auch alte Extensions wieder.
EDITBTW, das Google FF-Addon für den Firebug ist schon ganz nett, arbeitet aber scheinbar noch nicht perfekt. Z.B. zeigt es mir bei einigen Seiten als Vorschlag an, dass ich gz-Kompression anschalten soll, aber das ist es bereits.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
Guter Tipp, danke!
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Bin auch grad drübergestolpert, meine ist immerhin 68% schneller
Was hat es damit auch sich? Ich weiß schon, was es ist, aber funktioniert das genau? Wird dann serverseitig die Webseite komprimiert und beim Client entpackt? Und wenn ja, funktioniert das gut, eure Erfahrung? Braucht der Client was spezielles oder geht das "imma"gzip-Komprimierung aktivieren- Wenn mein Server das kann.
Gruß Stefan![]()
Es gibt ja verschiedene Webserver (also Apache, IIS, lighttpd etc). Apache ist so aufgebaut, dass man solche "Funktionen" als Module einschalten und konfigurieren muss (hier: mod_deflate).
Mit mod_deflate kannst Du HTML, Text oder XML Dateien auf ca. 30% ihrer originalen Größe komprimieren, dies spart Bandbreite. Interessant das Google da auch wert drauf legt...
Der Browser verhandelt mit dem Server bevor irgendeine Datei transferiert wird ob der Browser die Komprimierung unterstützt. Wenn nicht liefert der Server die Dateien unkomprimiert.
Sollte der Provider dies also auf seinem Webserver anbieten, dann würde ich das auch eiskalt ausnutzen. Sowas kann man in der .htaccess einschalten.
Ob Komprimierung stattfindet, kannst du im ResponseHeader auslesen.
Das sieht dann z.B. so aus:
status HTTP/1.0 200 OK
date Sat, 12 Dec 2009 17:37:46 GMT
content-type text/html;
connection keep-alive
content-encoding gzip
-Albert E.
Die Erkennung scheint aber nicht zu funktionieren?
Ich habe bereits dem Apache mitgeteilt, dass er die Daten komprimiert, was er auch zuverlässig tut (laut Response-Header) - aber trotzdem sagt Google mir, dass die Komprimierung aktiviert werden sollte![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
Ist denn komplett Komprimierung eingeschalten? Oder nur für HTML-Files?
Was sagt denn Google - vielleicht sind ja .js- oder .css-Files gemeint.
z.B. so:
Code:AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/css text/javascript application/x-httpd-php text/xml
-Albert E.