Moin,
ich würde das mit einem 301 Redirect lösen.
Um dies zu realisieren, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Moin, moin!
Hab da mal eine Frage in diesem Bereich:
Seit knapp drei Jahren wird die Domain AA genutzt und jetzt soll aber Domain BB genutzt werden. Webspace und Inhalt bleibt bei beiden gleich - beide Domains werden momentan auf das Root-Verzeichnis geleitet.
Jetzt sollte aber auch beim Aufrufen von AA direkt zur Domain BB weitergeleitet werden - Inhalt ist ja gleich, wichtig wäre nur, das die Domain im Browser als BB angezeigt wird.
AA wird in Google teilweise sehr gut gelistet und das möchte ich natürlich auch mit BB erreichen - aber ich hab jetzt gelesen, dass es da ja zu Problemen mit Duplicate Content kommen kann.
Wie wäre dann die Suchmaschinen- und Kundenfreundlichste Weiterleitung und Lösung dieses "Problems"?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Moin,
ich würde das mit einem 301 Redirect lösen.
Um dies zu realisieren, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Wenn du mod_rewrite nutzen kannst, würde ich folgende .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis ablegen:
Das leitet auch Anfragen auf Unterverzeichnisse oder Dateien um.Code:RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\-bb\.de$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain\-bb\.de/$1 [L,R=301]
Ruft jemand also domain-aa.de/verzeichnis/datei.html auf, wird er mit einem 301-Redirect auf domain-bb.de/verzeichnis/datei.html weitergeleitet.
Vielen Dank... Dachte mir schon, dass das mit dem 301-Redirect funktioniert, aber wegen Suchmaschinen-Platzierung wollt ich trotzdem nochmal nachfragen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Aus Suchmaschinensicht macht ein 301-Redirect hier am meisten Sinn.
Pagerank wird auch vererbt (auf die schnelle hab ich jetzt keinen besseren Link gefunden, schau sonst mal bei Google).
Hallo!
Naja und was ist mit dem Domainalter wird das auch vererbt?
gr Coinwhisper
yep, wird es, "domain history" ist das Stichwort
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.