Hi,
ich habe dich mal an ein anderes Brett genagelt
Was du suchst ist das Thema Pagerank. Sehr spannendes und extrem schwieriges Thema, ob es ein Blog ist oder sonstige Seiten.
Hallo!
Ich hoffe, ich bin im richtigen Brett.
Mir fällt hin und wieder auf, dass Presseberichte bzw. Inhalte daraus von einigen Webseiten bei Google nach Eingabe von Suchbegriffen gefunden werden.
Wie schaffen die das, dass die Pressetexte von deren Webseite bei Google so gelistet werden?
Meine Webseite (reines HTML) hat einen sehr umfangreichen informativen Content und bei Google wird dieser aber gar nicht berücksichtigt.
Würde ein Blog besser gelistet werden?
Hi,
ich habe dich mal an ein anderes Brett genagelt
Was du suchst ist das Thema Pagerank. Sehr spannendes und extrem schwieriges Thema, ob es ein Blog ist oder sonstige Seiten.
Wirf auch einen Blick auf das Thema Artikelverzeichnis.
Bestimmte AV's werden bei Google News (und damit auch in der Suche) bevorzugt dargestellt.Wobei bevorzugt hier nicht ganz das richtige Wort ist. Jedenfalls ranken bestimmte AV's sehr gut und demenstsprachend würden dann auch deine Inhalte gut platziert werden. Sei aber auch vorsichtig wegen Duplicate Content.
Pagerankt spielt nicht mehr so die große Rolle wie noch vor ein paar Jahren. Ohne Deine Seite gesehen zu haben würde ich sagen:
...du benötigst mehr Backlinks, Backlinks und Backlinks...
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Danke schon mal für die Tipps!
Wie ist das eigentlich. Suchmaschinenoptimierung ist ja ein schwieriges Thema und es gibt ja auch extra Agenturen dafür. Lohnt es sich, sich selbst ins Thema Suchmaschinenoptimierung reinzuknien oder sollte man das den Profis überlassen. Ich denke ja schon, dass es nicht leicht ist, seine Seite unter gewünschten Suchbegriffen weit oben gelistet zu bekommen. Und das dann auch noch über längeren Zeitraum.
Gibt es vielleicht ein Buch, das das Thema verständlich und umfangreich behandelt? Wobei das Wissen allein ja nicht reicht, wenn man nicht weiß, wo man z.B. Backlinks platzieren kann.