Gut gemeinter Tipp: lass die Finger von solchen Sachen.
Hallo TP!
Bin über die Dienstleistungen gestolpert:
http://cgi.ebay.de/12-Qualitaets-Tex...63728778984336
http://cgi.ebay.de/50-x-Social-Bookm...88890750351290
Jetzt meine Frage, hat einer schon Erfahrungen mit dem Anbieter oder ähnlichen Produkten gemacht. Bin über jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Christopher
Gut gemeinter Tipp: lass die Finger von solchen Sachen.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir auch sagen warum du diesen Dienstleistungen negativ eingestellt bist?
Hast du denn schon die zig Webkataloge durch wo du dich selbst kostenfrei eintragen kannst? Klar das ist Mühe und Zeit, weil du dir bspw. jedesmal einen neuen Text mit entsprechenden Keywords zur Seitenbeschreibung einfallen lassen solltest. Mit diesen "Eintragungsdiensten" erreichst du das im allgemeinen nicht, da wie in deinem Bsp. gar keine Beschreibung verwendet wird oder eben zig mal die gleiche.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Zum einen hast Du absolut keinen Kontrolle darüber, auf welchen Seiten diese Links platziert werden. Was nutzt es dir, wenn Du Autohändler bist und deine gekauften Links auf Seiten von Tierfutter landen? Links sind nur dann sinnvoll, wenn sie themenverwandt/relevant sind. Ein Link von einer starken Seite mit dem gleichen Themengebiet ist idR besser, als hundert Links von 08/15 Seiten.
Gekaufte Links sind auch meistens irgendwo auf Unterseiten vergraben, wenn Du Pech hast noch als nofollow deklariert und/oder sind einfache Footer-Textlinks, die quasi wertlos sind, weil die SuMas solche Links nicht wirklich ernst nehmen. Jetzt kommen wir aber zum wichtigsten Punkt: wenn Google merkt das deine Links nicht echt sondern gekauft sind -und Google ist seeeehr gut darin sowas herauszufinden- wird deine Seite abgestraft (in den SERPs sehr weit herabgestuft) oder deine komplette Seite fliegt aus dem Index und Du wirst überhaupt nicht mehr gefunden. Einmal rausgeflogen kannst Du dir, auf Deutsch gesagt den Arsch aufreißen, um wieder bei Google aufgenommen zu werden, was etliche Monate dauern kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Linkkauf lohnt sich nur für den Anbieter oder den Vermittler aber nur in den aller seltensten Fällen für den Linkkäufer. Letzterer trägt dabei auch das gesamte Risiko, was Geld verlieren, aus dem Index fliegen, usw. angeht. Ganz dubios wird es dann, wenn man Link Pakete über Auktionsplattformen o.ä. angeboten bekommt. Das schreit geradezu nach DAU-Abzocke.
Reicht das als Begründung?![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Danke für die Antworten.
@ dorintia Das habe ich schon, leider nur bis PR 4, aber meist 0 PR oder keinen. Von Pageranks von über 5 kann ich nur träumen, deshalb suche ich jetzt nach Alternativen.
Ja nun, Links sind nicht alles... optimiere deine Seite, biete interessanten Inhalt und hab Geduld.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
kann dir auch nur empfehlen da bloß die Finger von zu lassen.
bin auch mal auf so einen mist eingefallen und nen monat später wurde meine einternetseite um zwei pagrankstufen heruntergesetzt anstelle von dem tollen ergebniss, dass die versprechen hatte ich nur problem und da für sogar noch geld bezahlt... hab mich schwarzgeärgert...