+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meta Tags und Keywords

TP-Member 37 Chambers macht alles soweit korrekt

Meta Tags und Keywords

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Meta Tags und Keywords, leider konnte ich weder hier noch im Netzt klare Antworten erhalten, weil sie sich immer wieder sprechen. Der Grund ist bestimmt, dass die Suchmaschinen neue auswerten, aber für mich als Anfänger ist leider nicht ersichtlich was jetzt aktuell ist.

Hier meine Fragen.

1. Sind weniger Keywords im Quelltext sinnvoller?
    2. Wieviel Wörter bzw. Zeichen sind im Quelltext sinnvoll?
    3. Sollen die wichtigsten Keywords zu erst aufgelistet werden?
    4. Soll für jede Unterseite entsprechende Keywords verwendetet werden, oder ist es sinnvoller für jede die gleichen zu verwenden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Christopher

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Hi,

dass es zu diesen fragen groß widersprüchliche Aussagen im Netz gibt, bezweifele ich mal

Zitat Zitat von 37 Chambers Beitrag anzeigen
    Quatsch, warum, wäre doch unlogisch ...

du baust Seiten für die user, nicht für die Sumas! Sinnvoll ist es, wenn deine Texte gut lesbar/verständlich sind und deine user den gewünschten Inhalt schnell erfassen können. Ob ein Text dabei lang oder kurz ist, hängt in erster Linie davon ab, was du mitteilen willst/musst. Überflüssiges, inhaltsloses Rumgesülze bringt niemandem was, weder den usern noch den Sumas
    Außerdem: du schreibst immer "im Quelltext" !?!?
    Der Quelltext interessiert nicht wirklich, sondern der "echte" Text, den auch der Browser ausgibt ist das Entscheidende. Auch die Sumas sind nicht so ganz doof und können code und Inhalt weitgehend ganz gut unterscheiden (trotzdem macht es Sinn, mit so wenig wie möglich code-Anteil klarzukommen)

yep

4. Soll für jede Unterseite entsprechende Keywords verwendetet werden, oder ist es sinnvoller für jede die gleichen zu verwenden.
    logischerweise ersteres

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    In deinen Texten sollten die wichtigstens Keywords möglichst oft, aber nicht zu oft vorkommen. Stichwort: Keyword-Dichte. Ein Text der zu 50% aus dem selben Keyword besteht macht keinen Sinn, liest sich ja auch schlecht. Denke immer Du schreibst deine Texte für Menschen - und wie die (und auch Du) die Texte gerne lesen würden.

Es ist völlig egal wie groß deine Seite ist und wieviel Text sie enthält. Je mehr Text umso stärker musst Du jedoch die wichtigsten Keywords in den Text einbinden. Ist wie bei einem Buch.

Nein, sie sollten ganz normal im Fließtext stehen. Vorteilhaft ist es jedoch wichtige Keywords in Überschriften und im Seitentitel zu verwenden.

Jede Seite sollte einen eigenen Text beinhalten, keine identischen Texte. Ausgenommen Menüstrukturen etc.

Hinweis: ich gehe davon aus Du beziehst die Fragen auf Webseiten-Quelltext insgesamt. Die in deinem Topictitel genannten Meta-Tags werden heutzutage nicht mehr für und von Suchmaschinen (insbesondere nicht von Google) verwendet. Einzig die Meta-Description ist relevant, aber nicht relevant für die Bewertung einer Seite durch eine Suchmaschine.

TP-Member 37 Chambers macht alles soweit korrekt
    Danke für die Antworten. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, meine Fragen beziehen sich auf die Metadaten, die versteckt für den Besucher sind. Also die Keywords, die man versteckt setzt.

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Die setzt man versteckt, bringen aber wie gesagt so gut wie gar nichts mehr. Siehe auch diese Mitteilung von Google dazu:
    http://googlewebmastercentral.blogsp...-meta-tag.html

+ Antworten