+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SEO & FLASH bzw. googlebot und flashseiten

TP-Newbie security macht alles soweit korrekt

SEO & FLASH bzw. googlebot und flashseiten

Hallo zusammen,

Ich habe nun seit einigen Wochen meine Firmenpräsenz online und der Googlebot hat mich trotz Sitemap-Eintragung und diversen Backlinks nicht gefunden. Ja, ich weiß, dass Flash nicht Seo-Freundlich ist...

Kann mir dennoch jemand aus der Erfahrung sagen, ob Google meinen Content auslesen kann? Würde nämlich sonst noch eine alternative No-Flash Seite basteln.

Link zu meiner SWF:
    Code:
    http://www.sicherheitsagentur-gladio.de/wuppertal/gladio.swf
    Schonmal Danke für euer Hilfe

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    was soll eine suma dort lesen können?

ich kann kaum was lesen, trotz Top-Monitor und Brille

diesen Link kann ich mir gerade nicht verkneifen

EDIT
    und warum habe ich "http://wp10560998.wp244.webpack.hosteurope.de/wuppertal/gladio.swf" statt einer "richtigen" url in der Adresszeile stehen?

Wenn Du http://www.sicherheitsagentur-gladio.de
    nimmst... bleibt oben die Top-Level Domain in der Browserzeile...

http://googleblog.blogspot.com/2008/...awl-flash.html
    Im offiziellen Googleblog steht, dass Google die Seite crawlen und Inhalte auslesen kann.
    Hat jemand vielleicht eine beispiel Flash Seite die Google gecrawlt hat? Habe bisher keine gefunden. Oder sollte ich doch den Content in externen Htmls speichern und Flash diese auslesen lassen?

Aber danke für deinen Hinweis, dass Google Meta Refresh ignoriert... Sollte mir da vielleicht was neues überlegen

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von security Beitrag anzeigen
    Im offiziellen Googleblog steht, dass Google die Seite crawlen und Inhalte auslesen kann.
    Können, ja. Aber tut er es auch und wenn ja wie bewertet er es?
    dass Google Meta Refresh ignoriert...
    Ich auch, kommt eine Logo ohne Inhalt drücke ich unverzüglich die Zurücktaste und nehme den nächsten Treffer aus dem Suchergebnis. Sollte ich doch einmal darüber hinaus kommen und sehe dann auch nur Flash-Inhalt, bin ich aber sofort weg.

Genauer gesagt, mangels installiertem Flash-Plugin sehe ich auf meinem Laptop mal gar nix.

Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Können, ja. Aber tut er es auch und wenn ja wie bewertet er es?

Ich auch, kommt eine Logo ohne Inhalt drücke ich unverzüglich die Zurücktaste und nehme den nächsten Treffer aus dem Suchergebnis. Sollte ich doch einmal darüber hinaus kommen und sehe dann auch nur Flash-Inhalt, bin ich aber sofort weg.

Genauer gesagt, mangels installiertem Flash-Plugin sehe ich auf meinem Laptop mal gar nix.
    Eigentlich schade, dass Flash bei SEO seine grenzen findet bzw. allgemein ActiveX Anwendungen von vielen Nutzern aus Sicherheitsgründen abgelehnt werden. Werde aber wie es eigtl. geplant war die Meta weiterleitung entfernen und auf diese Index dem Googlebot die Wahl zwischen Flash animierte Seite und nicht animierte Seite geben,

Dennoch danke für die Diskussion. Die frage bleibt mir aber immernoch offen, was Spider aus dem Content lesen kann...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich werfe einfach mal das Schlagwort "Alternativcontent" in den Raum.
    Flash kann ausgelesen werden, aber das was Google und Co aus einer SWF lesen kann, kann man für SEO nur zu 10% verwenden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior web334 ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Ich werfe einfach mal das Schlagwort "Alternativcontent" in den Raum.
    mehr dazu hier: http://blog.powerflasher.de/swfobject2/

Damit kannst Du sowohl deine Flash-Datei anzeigen lassen als auch einen alternativen Inhalt, falls Flash nicht dargestellt werden kann.
    In dem Bereich mit dem alternativen Content schreibst du einfach einen gewünschten Text, der dann auch von den Suchmaschinen aufgenommen wird
    AC Milan

+ Antworten