+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: google listung jetzt ohne description - aber auch nicht immer

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby

google listung jetzt ohne description - aber auch nicht immer

moin mädels,

früher wurden meine seiten immer schön wie folgt gelistet

überschrift - mein seitentitel
    beschreibung - meine description

jetzt werden bei vielen meiner Domains teile meiner seiteninhalte als beschreibung gezeigt, obwohl ich eine description hab

allerdings nicht immer - bei einigen seiten zeigt google die description, bei anderen den seiteninhalt

gibt es da einen grundsatz, der zu beachten ist?

für tipps dankbar - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,

schau mal hier.

Seitdem ich das gesehen habe, lege ich mehr Wert auf description - und siehe da: wenn man in der description wirklich eine sinnvolle Zusammenfassung des Inhalts formuliert, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Google das nutzt, viel höher.

//Stefan

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hmm .. habe ich das im Video richtig verstanden, daß die meta-description von Google zwar ab und an genutzt wird - aber sich nicht aufs Ranking auswirkt? Oder interpretiere ich da gerade zu viel in "If you don't wannna bother, that's fine.." (o.ä.) hinein ..?

Ich persönlich bin übrigens nicht unbedingt ein Freund von descriptions als angezeigte Suchergebnisse. Gerade bei großen Seiten mit viel Text freue ich mich, daß Google mir die relevante Stelle schonmal anzeigt, und suche dann auf der Seite auch gezielt nach dem Abschnitt. Wenn der da dann nicht steht .. joah ... dann bin ich meist weg. Aber kommt natürlich darauf an, was ich suche.

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    hmm - das grade gefällt mir ja nicht - dass da so ein schnipsel aus meiner seite rausgerissen wird - meine descriptions geben eigentlich schon eine knackige zusammenfassung des seiteninhalts

aber tatsächlich ist der seiteninhalt und die description bei einer seite, bei der die descriptions nicht genutzt wird, diskrepant...
    da muss ich wohl noch mal - grummel...
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Hallo,

Zitat Zitat von wildmieze Beitrag anzeigen
    Hmm .. habe ich das im Video richtig verstanden, daß die meta-description von Google zwar ab und an genutzt wird - aber sich nicht aufs Ranking auswirkt? Oder interpretiere ich da gerade zu viel in "If you don't wannna bother, that's fine.." (o.ä.) hinein ..?
    (...).
    Eher nicht. Hab zwar noch keine Aussage von Google gesehen oder gelesen, wo das so vermittelt wird, aber ich könnte mir das so vorstellen:
    Je exakter die description zum (meta-)Titel & Content passt, desto eher wird sie angezeigt -> der Suchenende hat dadurch also einen Mehrwert -> und das wird sich damit indirekt wohl aufs Ranking auswirken.

//Stefan

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi
    es könnte auch sein, dass einige deiner Domains bei ODP gelistet ist. Dann nimmt sich Google die Beschreibung von dort. Ds kann man aber auch unterbinden: http://www.suchmaschinen-doktor.de/f...-21/noodp.html

TP-Senior celtic ist auf einem guten Weg Avatar von celtic
    von dem Interview mit Matt Cutts gibt es übrigends auch ne deutsch Übersetzung: Link

Die Description hat aktuell trotzdem keinen Einfluß auf das Ranking.
    Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de

+ Antworten