Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MetaTAG Keyword & Description

TP-Newbie

MetaTAG Keyword & Description

Hy
    Da ich noch nicht sehr lange mit Dreamweaver und Co arbeite hab ich mir die Frage gestellt ob die Möglichkeit besteht auf meine HomePage (+/- 40 html seiten) auf allen Seiten gleichzeitig den HeadTag Beschreibung und Keywords zu ändern resp. hinzuzufügen! Ist dies mir Dreamweaver möglich oder gibt es da andere kleine Utils?
    Sorry für die vielleicht doofe Frage aber ich habe keine Lust jede Seite von Hand aufzurufen und dies dann Manuell zu eandern!!!!!
    Bitte helft mir!
    Thnxxxx
    Miki

TP-Member
    Meinst du das, das überhaupt nötig ist ? Ich mein einmal die Information in die Index Datei zu schreiben reicht vollkommen, ich bin mir auch nicht sicher das er überhaupt deine 40 Seiten Scant.

Wenn du das Konzept deiner Site mal ändern willst oder die Meta Tags ergänzen willst, bekommst du sicher Probleme. Ich glaub das macht keinen Sinn.

<<< Wenn du sowas machen willst, lege dir beim nächen mal bevor du mit der Site anfängst ne Vorlage an, wo du die Metatags schon drin hast. Dann baust du deine Site auf der Vorlage auf und hast überall mit wenig Müh deine Metatags drin.

TP-Newbie

Ich denke du hast recht!

Aber bei meiner Privaten HomePage
    http://www.aog.lu habe ich auf jeder erstellten html Seite immer und immer wieder die gleichen Keywords resp. Description benutzt und diese Seite wird Ganz guz Besucht und recht schnell gefunden wenn man Irgendwas mit Spiele Programmierung in Delphi resp DelphiX sucht!

Ich werde mal sehen und diesmal alles per Hand eigeben und Hoffen dass mir irgendwer ein Tool nennen kann das das übernimmt!
    Danke auf jeden Fall für deine rasche Antwort!!!!
    Bussi (hehe ne war nett so gemeint!!!)
    cu
    aogmiki

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Smile

Hi aogmiki,

macht schon Sinn, die metas und keywords auf allen Seiten unterzubringen.

In DW kannst du dieses recht einfach durch "Suchen und Ersetzten auf gesamter lokaler Site"

falls du php zur Verfügung hast, geht das noch einfacher, in dem du deinen Meta-Teil "inkludierst" - siehe z.B. diesen Thread ab Mitte ca.

TP-Newbie

Thnxxxxx 1000mal

Danke danke und nochmals danke!!! Da bin ich nicht drauf gekommen...wie doof auch thnxxxxx
    cu
    aogmiki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer