Hi,
1. Also ich gehe davon aus, dass du auf eine andere URL verlinken willst und nicht auf Dateien innerhalb der Site. Richtig? Dann meine ich betreffend Usability, dass externe Links als solche im Linktext gekennzeichnet und daher als solche erkennbar sein sollten. Weiters sollte sich die neue Site in einem neuen Browserfenster öffnen, damit der Besucher nachher auch wieder einfach zu deiner Site zurückfindet. Betreffend Suchmaschinenoptimierung glaube ich nicht, dass diese Vorgehensweise Nachteile hat. Im Gegenteil, Links auf andere Seiten helfen der Seite, auf die du verlinkt hast. Deiner schaden sie wohl nicht.
2. Ich denke, dass Google die Metatags, also speziell Description und Keywords, kaum noch oder gar nicht mehr in Betracht zieht. Erste Priorität hat auf jeden Fall der Seiteninhalt. Im Prinzip kann man die Keywords mittlerweile schon fast vergessen, weil alle namhaften Suchmaschinen bereits den gesamten Content indizieren und auch ausgeben. Mag sein, dass man ein besseres Ranking hat, wenn die Keywords mit dem Seitentext, Seitentitel etc. übereinstimmen, aber hier spielen viele andere Faktoren für das Ranking eine wesentlich größere Rolle.
Gruß, Jürgen

LinkBack URL
About LinkBacks