+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Hilfe, ich kann nicht mehr google'n!

TP-Member Mausdrachen ist auf einem guten Weg Avatar von Mausdrachen

Unhappy Hilfe, ich kann nicht mehr google'n!

Hallo zusammen,

ich habe ein winziges Problem. Seit einem Rechnerneustart vor zwei Tagen komme ich nicht mehr auf www.google.xxx
    Ich kann die Seiten news.google.xxx oder images.google.xxx aufrufen, aber selbst wenn ich auf anderen Seiten die Google-Suche nutzen will, bekomme ich die Meldung Server nicht gefunden. Der Witz an der Sache ist, 3 weitere Rechner im Netzwerk können die Seite aufrufen.

Cash und Verlauf habe ich geleert, google als Startseite entfernt und auch geschaut, ob die Seite vielleicht in den Internetoptionen gesperrt ist. Nichts...

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Lieben Dank im Voraus
    Michaela

PS: Ich habe WinXP und nichts neues installiert.
    Zitat von George Bernard Shaw:

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    hm. vieleicht liegt es an dieser Datei in Windows, durch die man Seite (oder URL's) sperrt. Ich weiss den Namen nicht... Müsste sich mal ein Experte melden.

Pauel.de

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

google

ping doch den google einfach mal an.
    start-->ausführen-->command
    und dann
    "ping www.google.de"
    eingeben (ohne die ")

wenn auf der konsole etwa sowas erscheint, liegt es nicht am betriebssystem, sondern höchstwahrscheinlich am browser

--------
    Ping www.google.akadns.net [216.239.59.99] mit 32 Bytes Dat

Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=240ms TTL=47
    Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=230ms TTL=47
    Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=220ms TTL=47
    Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=211ms TTL=47

Ping-Statistik für 216.239.59.99:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% V
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 211ms, Maximum = 240ms, Mittelwert = 225ms
    -------
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Hallo #!/usr/bin/beer

Ein ping auf die Seite funktioniert einwandfrei.
    Allerdings hat eine Deinstallation und Installation auch nicht geholfen. Ich denke, ich versuch es dann mal mit einem anderen Browser...

Danke erst einmal... ich meld mich bei Neuigkeiten

Michaela

"Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

ot: 7

jetzt wirds richtig gruselig, ach ich mag den film einfach !!
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Ein anderer Browser bringt leider auch nichts.... das Ergebnis ist immer folgendes ....
    klick

*grübel* google ist mir doch wohl nicht böse, weil ich einmal fremdgesucht habe, oder?
    Geändert von Mausdrachen (05.10.2003 um 00:20 Uhr)

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Das ist die Seite, die ihr Angezeigt wird wenn sie Googeln will.
    Anstatt einer error 404 Seite.

Dabei sagte ich ihr noch, du sollt keine anderen Suchmaschine neben Google benutzen
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Senior MacStone ist auf einem guten Weg Avatar von MacStone
    Der Grund kann auch ein Adware-Programm sein.
    Ich hatte mal das Problem, dass auf JEDER Internetseite, auf der Wörter wie Webhosting, Server, etc. vorhanden waren, Links zu einem amrikanischen Hoster eingefügt wurden. War ein ziemlich komischer Effekt. Grund dafür war Gator, eine Software, die u.a. den Rechner ausspäht.

Installiere dir mal Ad-aware und lass deinen Rechner durchsuchen. Das Programm ist Freeware und leicht zu bedienen. Es arbeitet in etwa so, wie ein Virenscanner.
    Ad-aware download
    Wichtig: Nach der Installation erstmal das aktuelle Update runterladen. (Geht im Programm.)

Gruß,
    MacStone

Hallo MacStone

danke für den Link.
    Hab es installiert, durchsuchen lassen, aber nichts...
    Weiss der Geier was das ist... oder weiß er's nicht.

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    Special Notice as of 10/3/2003:
    If you were brought to this site inadvertently because you were trying to use a search engine, you may be infected with a virus that is affecting Windows machines. For more information on this virus including methods of removal please visit one of the following sites:http://vil.nai.com/vil/content/v_100719.htm
    http://securityresponse.symantec.com...an.qhosts.html
    http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...=TROJ_QHOSTS.A
    http://www.sophos.com/virusinfo/anal...ojqhosts1.html
    von: http://www.cpanel.net/contact.cgi

TP-Senior MacStone ist auf einem guten Weg Avatar von MacStone
    oh, dann ist wohl geklärt, waran es liegt.

meinen Dank an deck16

Das Trojan.Qhosts Removal Tool hat beim durchsuchen zwar keine Meldung gebracht (wahrscheinlich weil ich in den letzten beiden Tagen in der Registry und der Netzwerkumgebung fast alles von Hand geändert habe) aber nach einem Durchlauf und einem Neustart des PC's kann ich endlich wieder google'n.

Danke!!
    Michaela

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    und ich brauche meinen Rechner nicht mehr zu verteidigen
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Supporter beka ist auf einem guten Weg
    Hallo,

ich habe mir diesen SOBIG-Wurm eingefangen. Konnte ihn aber wieder deinstallieren, nur kann ich die Google.de trotzdem nicht öffnen.

An was könnte das liegen?
    Ich habe auch schon ( hoffe) alle Einträge in der Registry gelöscht, brachte auch nix.

Gruß
    Bernd
    servus Bernd

Hallo

Guck mal hier und zieh dir das Proggy runter. Falls du auf eine andere Seite beim Googeln geleitet wirst, steht in einer vorigen Nachricht noch ein Link.
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer