das sind MS-Spion-Robots, die überprüfen, ob die besuchte Seite mit legal lizensierter MS-Software gecodet wurde.
Hallo, seitdem ich mein Forum betreibe habe ich immer wieder komische Gäste
auf meiner HP
in der Spalte wo normalerweise das OS und der Browser steht steht dann sowas in die Richtung - gibt auch andere Bots die da rumstreunen...
msnbot/0.11 (+search.msn.com/msnbot)
site darüber ist komplett english deshalb meine Frage:
weis einer was die machen und wofür die sind?
PS:sorry fals falsches Topic
X
das sind MS-Spion-Robots, die überprüfen, ob die besuchte Seite mit legal lizensierter MS-Software gecodet wurde.
gibts das nur von ms?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
hab mal gehört, auch der Verband der dt. Getränkeindustrie hat diese Technik im Einsatz, um Einflüsse der Seitengestaltung auf den Alkoholkonsum der Surfer zu untersuchen. Die Schweine haben aber bestimmt die kriminelle Technik bei M$ lizensiert!Zitat von hausmaster
Hab noch einen gefunden:
Googlebot/2.1 (+http://www.google.com/bot.html)
was macht der nu wieder?
Na, die Erklärung steht doch unter dem Link:Zitat von newx
Googlebot is Google's web-crawling robot. It collects documents from the web to build a searchable index for the Google search engine.
Auf gut deutsch: Deine Seite wurde bei google indiziert und wird ab jetzt bei den Suchergebnissen angezeigt - vorausgesetzt, der Suchbegriff bezieht sich auf Deine Seite...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
So ein Quark, sorry aber ich kann das nur als Scherz verbuchenZitat von steff11
, dieser Bot hat die gleiche Aufgabe wie der Google Bot, er indiziert deine Seiten! Da beide Techniken "selbständig automatisiert" ablaufen, muss man sich nicht extra bei diesen Suchmaschinen anmelden, da sie bei guter Verlinkung selbst auf deine Seite kommen und je nach den MetaTags auch dann wiederkommen
. Ausserdem mit welche MS Softwaree soll man Webseiten programmieren? Etwa mit FrontPage ??
cu
UserNeo
@steff11:herrlich, endlich mal wieder was zu Lachen hier
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
Ist also eine indizierung gut?
Zu den METAS,da es Forensoftware ist habe ich glaube ich null möglichkeiten da META TAGS einzubauen,oder?
ausser auf der HTML startseite...
Komme ich den durch diese indizierung höher in der suchliste?
bzw. wie komme ich da höher?
New X
natürlich ist eine indizierung gut, und natürlich kommst du dadurch bei entsprechenden suchbegriffen nicht nur höher, sondern überhaupt erst in die ergebnisliste.Zitat von newx
ein gutes beispiel dafür ist unser uhrenthread hier.![]()
gruß
steffen
ps: stef11 hat seinen scherz übrigens bestimmt nicht böse gemeint.
[ot]
mmh, irgendwie glaub ich, das der spruch in deiner sig nicht von campino, sondern von der besten band der welt ist, oder?![]()
[/ot]
Ok Ihr habt den Test bestanden
Es sind die Ärzte !
Bravo hat ja lange gedauert
Verarschung habe ich bereits dem Admin gemeldet!
Danke!