Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: offline suchmaschine für vokabelliste

TP-Senior Avatar von inema11

Question offline suchmaschine für vokabelliste

Hallo,
    ich möchte gerne eine Offline-Suchfunktion/Suchmaschine für eine Vokabelliste in eine offline-Website auf CD-rom einbauen.
    Die Liste der Vokabel habe ich momentan in einer zweispaltigen Word-Tabelle.
    Kennt jemand ein geeignetes Download Tool (möglichst freeware)?

Die http://cms.webetiser.com/ Site kenne ich, leider ist die Freeware Version der Worx-Suchmaschine zur Zeit nicht verfügbar (wer weiß ob sie geeignet wäre).
    Als Alternative weiss ich, dass man so eine Suchfunktion auch mit SQLite oder XML programmieren kann... Da ich noch ziemliche Progammier-Anfängerin bin, würde ich mich über jegliche Tipps freuen, auch für eine online-Verwendung.
    Danke
    Ines

TP-Greis Avatar von Rinaldo
    Google bietet seine Suche auch für Websites an - vielleicht kann Dir das helfen .
    </andy>
    m-ra

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Wenn Du die Daten zu XML portieren kannst:
    http://www.thomas-alfeld.de/frank/software/php_voctrain

Kann man dann online und offline nutzen. Für die Offline-Verwendung muss man halt eben einen Webserver (WAMP/LAMP) aufsetzen.

War nun der erste, den ich gefunden habe. In den zig Script-Sammlungen im Netz sollten sich aber noch viele finden lassen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke für den Tipp!

Werde mich vorerst aber eher in MySQL/PHP - online Version versuchen, da ich in der Zwischenzeit ein Tool zum Einlesen von Excel in MySQL gefunden habe...

TP-Supporter Avatar von Weede
    offline wirst mit php und mysql nicht viel machen können, wenn das ganze nicht nur für dein eigengebrauch gedacht ist.

da muß schon eine compilierte version her, welche ohne irgendwelche interpreter läuft. dabei hast natürlich viele möglichkeiten im bezug auf sprachenwahl. die einfachste wäre woll VB, wenn man was schnell mit windowszeug machen will.
    Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Meintest du mit VB Visual Basic, und dass ich selbst versuchen könnte das zu programmieren?
    Wäre das mit PHP/MySQL/SQLite Grundkenntnissen und mäßige zeitl. Verfügbarkeit ratsam?

Danke und Gruß
    Ines

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer