Sehr wichtig sind z.B. Links von Seiten mit hohem Pagerank bei Google, die auf Deine Seite verweisen.
Habe mal eine kurze Frage, die ich mich bei all den Profis hier im Forum gar nicht stellen trau. Habe mir im Zuge eines Uniprojekts eine Website www.wartemusik.at erstellen lassen, vor ca 4 Wochen. Für das Geschäftskonzept ist es sehr wichtig es zumind. auf die erste Google Sweite zu schaffen.
Kann man da was machen? Die Website rührt sich nicht von der Stelle, die Links die ich setze werden offenbar nicht registriert...
Irgendwelche Ideen? Bitte kein allzu großer aufwand...
regards, josef
Sehr wichtig sind z.B. Links von Seiten mit hohem Pagerank bei Google, die auf Deine Seite verweisen.
</andy>
m-ra
Hübsche Seite ... lies Dir mal die Artikel zum Thema "Suchmaschinenoptimierung" an:
http://digitale-wertschoepfung.de/artikel/
Tztz, also bitte ... ohne Fleiss kein Preis!Bitte kein allzu großer aufwand...![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Es ist jedem wichtig, es auf die erste Google-Seite zu schaffen. Aber was meinst du mit "erste Google-Seite"? Erste Google-Seite wenn man wonach sucht?Zitat von josef
Wer es "auf die erste Google-Seite" schafft kommt auch darauf an, wonach gesucht wird, und da gibt es so viele mögliche Kombinationen, man kann sie nicht alle berücksichtigen.
Ein Beispiel. Google-Suche nach andrew bossom, ohne Anführungszeichen. An erster Stelle kommt www.rewboss.com -- welch ein Zufall
Dieselbe Suche, diesmal aber mit Anführungszeichen. Jetzt rutscht rewboss.com auf Platz 9. Erste Stelle hat die Website eines Polovereins, bei dem ein anderer Andrew Bossom (mit dem ich schon einmal verwechselt worden bin) spielt. Auf Platz 6 tauche ich zum ersten Mal auf, aber als Korrekturleser, nicht als Webmaster.
Wieder ohne Anführungszeichen, aber mit den Suchbegriffen in der verkehrten Reihenfolge. rewboss.com ist wieder da an erster Stelle, aber amsonsten sieht das Ergebnis wieder völlig anders aus.
Mir fallen spontan folgende "Fehler" auf, die das Gefundenwerden behindern bzw. was allgemein nicht so ganz sauber ist:
- JavaScript im Quellcode (das mögen die Suchmaschinen nicht soo gerne)
- Tabellenlayout
- Der Quelltext ist nicht strukturiert
- Design und Inhalt der Website sind nicht getrennt (die Suchmaschinen können mit Designangaben nichts anfange, soll heißen es bringt ihnen keinen Mehrwert)
- nicht valider Quellcode (Doctype fehlt, alternativtexte für Bilder fehlen usw.)
- Durch das Tabellendesign und das JavaScript, kommt verwertbarer Text für die Suchmaschinen ziemlich weit unten im Quelltext erst.
- Es ist genau eine html-Seite, also keine Verlinkungen mehrerer Seiten untereinander
- keine Description in den META-Tags
usw.
Die angesprochenen Links von Fremden Seiten würde ich persönlich nicht als extrem hoch bewerten. Hab ich bei meinen Kunden zum Teil auch nicht. Wenn die Begriffe stimmen, also jede Seite auf ca. 2-3 Begriffe optimiert wird, dann hat man schon viel gewonnen.
Dazu sollten die Begriffe im Text (besonders Überschriften), im Title der Seite, in der Description, im Dateinamen, vielleicht sogar noch im Verzeichnisnamen und den Alternativtexten der Bilder, vorkommen.
Ob mans durch Optmierung auf die erste Seite schafft, kann keiner garantieren, aber möglich ist alles.
Mit meiner zuletzt erstellten Reisebüroseite (sehr sehr kleines Reisebüro) bin ich immerhin mit den Begriffen "internationaler" "Studentenausweis" auf Platz 7. Und das waren genau die Begriffe auf die optimiert wurden.![]()
Also du siehst, gehen tut alles.
Du möchtest Dich bedanken?
Hier meine Amazon Wunschliste
Lenk-Webservice | Fuerteventura alternativ | Shop-Hilfe.com
bis jetzt wurden erst zwei seiten indexiert:
http://www.google.ch/search?sourceid...artemusik%2Eat
ohne grossen aufwand wird nicht viel gehen. sicherlich mal die titel anpassen. ansonsten den link von boris von a-z durchgehen.
ah ja stimmt! sind ja anker. habe ich gar nicht gesehen. also heisst es seiten resp. inhalte generieren. mit nur zwei seiten sieht es schlecht aus!
Vielen, vielen Dank
Dass mit "bitte nicht zuviel aufwand" haben wohl einige von euch überlesen, oder?!? special thanks an boris und walter, da hab ich ja noch einiges zu tun.
Hab nächste woche noch eine Prüfung und werd mich dann einmal mit meinem webdesigner hinsetzen müssen...
ich denke es müsste schaffbar sein, sind die konkurrenzseiten ja auch nicht so toll...
nochmals danke,
josef
Neee - wie ich schon sagte: "Tztz, also bitte ... ohne Fleiss kein Preis!" ...Zitat von josef
Ich schätze, die anderen konnten dem nichts weiter hinzufügen *g*![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris