Wenn man bedenkt, dass dieser Buchstabe schon vor einigen Jahren aus der deutschen Sprache getilgt wurde ist das eher unwahrscheinlich.
Wie ich schon lange weiß, ist Google intelligent genug zu wissen, dass ß mit ss ersetzt werden kann, ä mit ae und so weiter. Wenn ich in die Google-Suchmaschine etwa "Koeln" eingebe, findet sie auch "Köln".
Nun wie sieht's aber mit ſ aus? Das ist nämlich der Buchstabe ſ, ein langes S also. Nehmen wir an, ich würde eine Webſeite erſtellen, die den Unterſchied zwiſchen einem langen und einem runden S erklären ſoll, und dabei das lange S durchgängig einſetzen. Wäre Google in der Lage zu erkennen, daſs ein ſ auch ein s iſt?
Wenn man bedenkt, dass dieser Buchstabe schon vor einigen Jahren aus der deutschen Sprache getilgt wurde ist das eher unwahrscheinlich.
mit Sicherheit nicht
Google arbeitet mit Lautähnlichkeiten, Dein langes S ist ein Sonderzeichen und wird nicht berücksichtigt.
Es kann aber sein, das google auch einzelne Silben nimmt und nach Ähnlichkeiten sucht.
Bei solchen Sonderzeichen wie bei Webſeite macht Google ein Web?eite daraus und sucht nach
- Web
- eite
- Web[irgendein Zeichen]eite
btw - was ist das überhaupt für ein Buchstabe ?Im deutschen ist der mir noch nie untergekommen.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
@Steffen: http://lexikon.freenet.de/Langes_s
danke Mark- kannt ich wirklich nicht, trotz humanistischer Bildung
![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Sagen 'se alleZitat von St@eff.en
*duckundweg*
gut geduckt![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
HeheImmer wenn ich Wörter wie "Gaststätte" schön in Fraktur dargestellt sehe aber mit lauten runden S (statt "Gaſtſtätte") rege ich mich auf.
Aber am letzten Wochenende in Hamburg kam der Hammer -- siehe Anhänge. Beides übrigens falsch: richtig heißt es:
Aſiatiſches Kunſthandwerk
Afrikaniſche Kunſt
...jaja, ich hab nix besseres zu tun...