+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Probleme mit Google!

TP-Member MIRROR ist auf einem guten Weg

Probleme mit Google!

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage zu Google.

Habe vor kurzem das Layout meiner Webseite (http://www.omen-ffm.gmxhome.de/) verändert, nun wird bei google nur noch die Adresse d.h. keine Beschreibung angezeigt und somit werde ich auch nicht durch Keywords gefunden.

Weiß jemand warum bzw. kann jemand mal in Quelltext reinschauen............

Danke und Gruss
    Markus

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Lies dir mal diese Dinge durch:
    http://www.digitale-wertschoepfung.de/artikel/
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Zitat Zitat von Boris
    Lies dir mal diese Dinge durch:
    http://www.digitale-wertschoepfung.de/artikel/
    Das ist ja alles schön und gut, nur google zeigt rein gar nichts an, ausser mein URL.............. dafür muss es doch einen Grund geben, den index habe ich kaum verändert und der Text wurde vorher auch angezeigt!

Siehe Anhang...............

Gruss
    Markus
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von MIRROR (30.10.2005 um 19:14 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    kann es sein, dass du "double content" hast, also unter mehreren urls nahezu identischer Inhalt zu finden ist?
    das ist für google häufig ein Grund, Sites "abzustrafen" und nur noch in so verkürzter Form in den SERPs anzuzeigen

Zitat Zitat von Thomas
    kann es sein, dass du "double content" hast, also unter mehreren urls nahezu identischer Inhalt zu finden ist?
    das ist für google häufig ein Grund, Sites "abzustrafen" und nur noch in so verkürzter Form in den SERPs anzuzeigen
    Eigentlich nicht, click mal durch meine Seite durch.......
    Es sind auch noch tote Links, von der vorgänger Seite, in google gespeichert!

Gruss

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von MIRROR
    Es sind auch noch tote Links, von der vorgänger Seite, in google gespeichert!
    eben, genau das war mein Gedanke
    haben die zufällig textlich identischen Inhalt?
    dann ist die Ursache gefunden, das ist dann der double content
    alte Seiten sollte man in solchen Fällen per 301-Redirect umleiten, damit google das schnallt

Zitat Zitat von Thomas
    eben, genau das war mein Gedanke
    haben die zufällig textlich identischen Inhalt?
    dann ist die Ursache gefunden, das ist dann der double content
    alte Seiten sollte man in solchen Fällen per 301-Redirect umleiten, damit google das schnallt
    Ja, der Inhalt ist grösstenteils identisch....................
    301-Redirect ...............???

Gruss
    MArkus

Arrow

Zitat Zitat von MIRROR
    301-Redirect ...............???
    biddeschön
    noch mehr zum Thema
    oder direkt bei Onkel Google (Punkt 2)

Zitat Zitat von Thomas
    Danke für Deine Mühe, wie ich die Sache so sehe, werden die toten Links automatisch von Google gelöscht und zu der fehlenden Beschreibung habe ich folgendes gefunden:

3. Es ist keine Beschreibung für meine Website vorhanden.

Der Google-Index enthält zwei Arten von Seiten – vollständig und teilweise indizierte Seiten. Ihre Seite ist im Augenblick nur teilweise indiziert, d.h., Ihre Website ist uns zwar bekannt, doch unsere Suchroboter haben in den vergangenen Durchläufen nicht den gesamten Inhalt Ihrer Seiten erfasst. Dies hat keine negativen Auswirkungen auf Ihren PageRank-Wert oder die Aufnahme in unseren Index. Uns liegen in diesem Fall allerdings keine ausführlichen Informationen über Ihre Seite vor. Daher zeigen wir die entsprechende URL als Titel an und lassen die Beschreibung weg. Wir verstehen, dass dies für Sie unter Umständen ärgerlich ist, und bemühen uns deshalb ständig, die Anzahl der vollständig indizierten Seiten in unseren Suchergebnissen zu erhöhen.

Gruss
    Markus

TP-Supporter TheBrainer ist auf einem guten Weg Avatar von TheBrainer
    Mal abgesehen von den beschriebenen Problemen fehlt deiner Seite ganz klar mehr Content.

Weiterhin könntest du mal auch das meta-tag description benutzen, ja Google liest auch das aus (und nein es ist nicht für die Wertung der Position relevant).

Achja und mehr Inhalt wäre gut..

Ich glaube Du hast verstanden worum es geht oder?

TP-Insider Jupp bringt sich richtig ein Avatar von Jupp
    aha... das wusste ich noch gar nicht...
    nach meinem redesign hat google meine seite auch nur teilweise gespidert, auch wenn der bot fast täglich da war...

ich dachte, der googlebot schmeißt nicht funktionierende links nach ner zeit aus dem index...

dann werd ich mich mal dran machen, alle toten links an die neue adresse weiterzuleiten (ist nur so viel arbeit... )

bemsen.de

GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?

@jupp:

Falls der Link in deiner Sig die Seite ist Du ansprichst, dann sollte sas meta-tag description sollte auch ne sinnvoll description enthalten und keine keywords.. Da sollten 1-2 Sätze stehen die beschreiben worum es geht, nicht mehr wie 200 Zeichen. mehr lesen Suma's eh nicht.

in der theorie habe ich auch schon in erwägung gezogen, zu überlegen, ob ich das vielleicht auch langsam mal umsetze, ordentliche beschreibungen anzugeben...

aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht der grund für die stückweise spiderung ist...

bemsen.de

GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?

1. Google "findet" deine seite nicht sonderlich interessant, keywords wie party, saufen, test, mitglieder gibt es ohne ende, also hat Google auch keinen Grund sich sonderlich um deine Seite zu bemühen.

Also ändere mal die Links und die Keywords. Benutze mehr auf deine Sache oder Region bezogene keywords und keyword Phasen..

Da läuft ein dynamisches System hinter, richtig? Seit wann nutzt du mor-rewrite?

Zitat Zitat von TheBrainer
    ändere mal die Links und die Keywords. Benutze mehr auf deine Sache oder Region bezogene keywords und keyword Phasen..
    ich kann ja nur keywords nehmen, die in der seite auch tatsächlich vorkommen...

Zitat Zitat von TheBrainer
    Da läuft ein dynamisches System hinter, richtig? Seit wann nutzt du mor-rewrite?
    seit der umstellung im juli.

bemsen.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer