Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google Suchergebnisse mit Direktlinks

TP-Veteran Avatar von AnnaStesia

Google Suchergebnisse mit Direktlinks

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, warum Google bei einigen Sites das Suchergebnis so auflistet wie im Bild?

Danke, AnnaStesia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

ingo
    Guest
    höchstwahrscheinlich bezahlen firmen wie der spiegel den suchnasen viel viel geld dafür.
    ich denke auch, dass z.b. die suchfunktion für zugverbbindungen (eingeben z.b. bremen münchen) keine bonusleistung ist, sondern die bahn da auch ordentlich für latzt.

TP-Veteran Avatar von AnnaStesia
    Das ist es ja, tun sie offenbar nicht - unsere Firmenwebsite wird auch so gelistet, und das mit nur PR 5, ohne was dafür zu zahlen, und ohne großartige Suchmaschinenoptimierung. Mir ist nicht ganz klar, wie wir zu dieser Ehre kommen?! Würde mich echt interessieren.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

ingo
    Guest
    das ist in der tat erstaunlich und dazu noch mit allem schiggimiggi.

bist du sicher, dass da nie was gemacht wurde? die "extra" links scheint google irgendwie zu registrieren, hier z.b. der link zum impressum:
    Code:
    http://www.google.de/url?sa=U&start=1&si=1&oi=smap&q=http://www.zeta-software.de/impressum.html&e=13444
    wat sacht denn z.b. der suchmaschinensüchtige mit den getreidezerkleinerern, hm?

TP-Veteran Avatar von LimaX

TP-Insider Avatar von glowy
    Könnte mir auch vorstellen, dass Google trackt, welche Seiten der einzelnen URLs die am häufigsten besuchten sind. Über RTL.de kommen wahrscheinlich viele bzw. die meisten zu den GZSZ- und Soapseiten, deshalb wird bei Google vielleicht diese kleine Relevanzliste erstellt. Das Firmen dafür groß zahlen glaub ich nicht, denn Google ist, meines Erachtens, nicht auf paid Links scharf, die nicht als AdWords geschaltet werden. Wäre mir neu, dass man für normale Ergebnisse Geld bezahlen kann/muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer