+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist vom Meta-Tag "Pagerank" zu halten?

TP-Senior brans macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von brans

Was ist vom Meta-Tag "Pagerank" zu halten?

Liebe Forengemeinde

Ein Bekannter hat mich heute auf folgende Website aufmerksam gemacht:
    http://www.larskasper.de/webdesign/t...erank-mit-meta

Zitat Zitat von LarsKasper.de
    Es ist möglich, den PageRank™-Wert einer Seite unabhängig von den eingehenden Links festzulegen. Dafür muß man ein META-Element folgender Art und mit gewünschtem ganzzahligen Wert von 0 bis 10 im HEAD-Bereich der einzelnen HTML-Seite eingeben:

<meta name="pagerank" content="5">

In diesem Fall gibt man also einen PageRank™-Wert von fünf vor. Dieses ist übrigens bereits ein sehr guter Wert!
    Gemäss meiner bisherigen Erfahrungen mit Google würde ich stark vermuten, dass dieser Tag eher schadet als nutzt, ggf. auch einfach keine Wirkung erzielt. Es würde mich interessieren inwiefern Ihr schon Erfahrungen mit dem Tag gesammelt habt?

Beste Grüsse

Andi

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    da hat jemand die Satire von Lars Kasper nicht verstanden

ist wirklich nur ein Scherz, (aber ein wirklich gut gemachter!) - diesen Meta-Tag gibt es wirklich nicht

Hallo lieber Thomas

Wo kann ich solche Dinge in Zukunft nachsehen? Gibt es da eine offizielle Referenz zu?

Naja würde sagen: Voll und ganz ins Fettnäpfchen getreten :-) Zur Belustigung aller anderen Forenbesucher lasse ich meinen obigen Beitrag dann mal stehen :-)

Cheerio

Andi

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wo kann ich solche Dinge in Zukunft nachsehen?
    Bei solchen Sachen würde ich immer vorher selfhtml konsultieren.

Naja würde sagen: Voll und ganz ins Fettnäpfchen getreten
    Du bist bestimmt nicht der erste Suchmaschinenoptimierer, der auf so was reingefallen ist.

Dabei währt Ehrlichkeit bei google am längsten, siehe dazu die offiziellen Richtlinien.

ÖHM nur mal so, um mich nicht völlig blöd dastehen zu lassen:

Ich habe bisher nicht mal in Betracht gezogen, diesen Meta-Tag einzusetzen. Ehrlich währt am längsten ist meine Maxime und diese hat sich bisher sehr bewährt. Ein wenig kenne ich mich auch aus, nur wüsste ich nicht, dass SelfHTML eine abschliessende Übersicht über sämtliche HTML-Tags bzw. deren verschiedene Anwendungen bietet :-)

@ Sartre, ich weiss ja das dein Beitrag nett gemeint war, ein bischen auf den Arm genommen kam ich mir aber trotzdem vor ;-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer