Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werden Seiten aus Typo3 besser gefunden?

TP-Senior

Werden Seiten aus Typo3 besser gefunden?

Hallo, mal eine spezielle Frage,

ein Mitbewerber argumentiert bei Angeboten, dass das von ihm eingesetzte System "Typo3" bei Google besser gefunden werden würde,als konventionell (Mit Seitentiteln, Dateinamen, Metatags usw.) erstellte Seiten. Mich verwundert diese Aussage ein wenig, möchte aber dennoch hinterfragen, ob da was dran ist.

TP-Supporter Avatar von Sebi
    Das halte ich für Blödsinn. Wie soll das funktionieren? Eine normale statische per Hand erstellte Seite kann nicht schlechter sein als eine emulierte statische Seite von Typo3. (außer man weiß nicht was man tut )

Meine Erfahrung ist eher, dass es super viel Arbeit macht den Code in Typo3 so hinzubekommen wie man ihn haben will. Das ist bei der Suchmaschinen-Optimierung ja wichtig. Man neigt dann eher dazu Kompromisse zu machen und das ist dann eher ein Nachteil.

TP-Special Mod Avatar von steffenk
    nicht gabz korrekt.

Typo3 hat den Vorteil (wie alle CMS) , das Header-Infos dynamisch erstellt werden.
    So gibt es spezielle Extensions, die die Metatags aus dem Inhalt der Seite generieren.
    Ausserdem liefert die Ext realurl gute SEO-taugliche Links.

Typo3 alleine reicht nicht aus, man muss das ganze schon richtig einsetzen, dann hat man aber eine gute Grundlage

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Supporter Avatar von Sebi
    @Steffen: Für die genannten Sachen brauche ich aber doch kein CMS, oder? Das kann ich doch auch mit der Hand machen. Allerdings ist das natürlich mit der Zeit etwas aufwendig

Um eine generelle Aussage, dass Typo3-Seiten besser gefunden werden zu treffen, reicht mir das als Argument nicht. Wie auch immer, man kann auf jedenfall eine Seite mit Typo3 super für Suchmaschinen optimieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer