Dieser Link dürfte dich interessieren.
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zu folgenden Meta Tags:
<meta name="page-type" content=" ... ">
<meta name="page-topic" content=" ... ">
Was genau gehört da hinein?
Ich mach grad eine Seite für einen Katzenzüchter, und wollte mal fragen, ob es sowas wie allgemein gültige Angaben zu dem Thema gibt.
Bei einer Sportseite hab ich da eben halt "Sport" eingetragen gesehen.
Danke schon mal im Voraus.
LG Truhe
Dieser Link dürfte dich interessieren.
Danke!
Sehr interessante Seite!![]()
Es ist ja schon schwer im Internet brauchbare Seiten über SEO zu finden, die meisten wollen einem ja eh nur irgendwas verkaufen ...![]()
Das mag ja für Firmen eh toll sein, ist aber für einen Privaten eher unleistbar.
Sag, eine andere Frage noch:
Gibt es eine Möglichkeit meine Meta Tags so zu "schützen" dass sie nicht einfach mittels C&P geliehen werden können?
Ich denk mir das halt so - jetzt hab ich viel Arbeit in die Seite und die Optimierung gesteckt und dann kommt wer anderes und kopiert mir das einfach raus ... würd mich schon ein bisserl ärgern.
Aber wahrscheinlich geht das eh nicht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Schönen Abend noch.
LG Truhe
nein.Zitat von Truhe
aha. die seite, auf der du dich gerade über die meta-tags kundig gemacht hast, hat sicher auch viel arbeit gekostet - und du hast dir die gewünschten informationen einfach rausgelesen/kopiert/wasauchimmer. was wäre, wenn der ersteller dieser seite genauso denken würde, wie du?Zitat von Truhe
dann hätte er sein wissen nicht öffentlich gemacht, damit du und andere davon profitieren können. und dann?
Nein. (Vielleicht mit diversen Verschlüsselungen, aber davon ist abzuraten.)Zitat von Truhe
Ich wüsste auch nicht, was andere mit deinen Metatags anfangen sollen, da diese für jede Seite individuel angepasst werden müssen. Und in der "Suchmaschinenoptimierung" werden Metatags nach meiner Meinung sowieso überschätzt.
Das beste Mittel für eine gute Platzierung ist ordentlicher Inhalt und eine saubere Seitenstruktur.
Dachte ich mir eh schon.![]()
Es ist eh klar, dass man jede Seite individuell anpassen muss. Aber Du weißt, dass es halt leider auch Personen gibt, die halt nur mit C&P arbeiten.
Und das wird halt dann mühsam, weil man kann ja auch aus den verwendeten Metas einiges herauslesen ...
Naja, wie auch immer.
Danke auf jeden Fall für Seine Hilfe.
LG Truhe