Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchmaschinen und Frames

TP-Member

Suchmaschinen und Frames

Hallo,
    Vorweg: Ich bin Anfänger. ( Und nicht mehr die jüngste, doch noch immer ehrgeizig!)
    Ich lese immer wieder, dass eine mit Frames gestaltete Homepage Probleme mit Suchmaschinen hat. Ausserdem seinen Frames sowieso überholt. Nutzt es denn nichts, wenn ich die Suchbegriffe in den <head> der ersten Seite schreibe??

Das nächste: Wie könne man überhaupt noch eine Seite mit html erstellen. Heutzutage sei doch php das non-plus-ultra.
    Was macht man da als Anfänger? Zumal man auch noch mit Dreamwaever arbeitet. Da läge doch php auf der Hand. Das hört sich alles ganz toll an. Als ich mit dem Basteln einer HP angefangen habe, bin ich nach einem Workshop für Anfänger vorgegangen. Wo oder wie hätte ich in DW direkt mit php arbeiten können? Habe ich da etwa falsche Voreinstellungen gehabt?

Letzt Frage: Kann man denn eine HP umstellen auf php? Leider kann ich "php" gar nicht mit Inhalt füllen. Also alles so lassen?

Gruß
    Anita

http://www.gautinger-weltenbummler.de

TP-Veteran Avatar von Tobias
    Hallo Anita,

Frames sind deshalb ungünstig, da Google und co. nur die einzelnen HTML Dokumente des Framesets indizieren. Zudem legen Google und MSN sehr viel Wert auf die Keywords, die auch im Body verwendet werden (sprich im Lauftext vorkommen).
    Sollte nun ein Besucher, der Deine Website über eine Suchmaschine gefunden hat, auf ein bestimmtes von dem Suchindex verlinktes Dokument zugreifen, wird dieses Dokument ohne das Frameset geladen.
    Es gibt zwar eine Möglichkeit, dies über ein Javascriptbefehl zu verhindern, aber auch Javascript wird vom Suchindex ignoriert.

PHP bietet sich dann an, wenn Du z.B. Inhalte dynamisch anbieten möchtest, die einer Datenbank hinterlegt wurden.
    Hier gibt es eine recht gute Erklärung zum Thema PHP.

TP-Greis Avatar von Boris