Kein Wunder. Du hast schließlich keinen Seitentitel hinterlegt.Zitat von Snakedressed
![]()
Hallo!
Ich hab letztens für "meine" Seite (nicht meine, nur Redakteur da, aber halt mit Special-Aufgaben) endlich mal mit neuen und aussagekräfigeren Seitentiteln (<title>) und Überschriften (<h1>) versorgt.
Teils dynamisch, teils fest - je Rubrik halt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Google statt die Seitentitel <title> zu verwenden die Informationen aus den Überschrifen <h1> nimmt.
Siehe hier: http://www.google.de/search?q=site:w...&sa=N&filter=0
[... dein Onlinemagazin für die Gothic, Industrial, Elektro & Metal Szene ...] ist eigentlich als "<h1>" definiert. Aber bei Google gecrawlet schauts aus, als wär es ein <title>
Versteh ich irgendwie nicht ganz.![]()
Kein Wunder. Du hast schließlich keinen Seitentitel hinterlegt.Zitat von Snakedressed
![]()
quark. Türlich ist da einer.
Er ist "templatetechnisch" nur weiter unten. Und daran wirds liegen?
h1 steht somit auf den ges. Quellentext gesehen VOR title.
Jepp. Das ist ein äußerst schlechtes Template, wenn es nichts anderes erlaubt. <title> hat im <body>-Bereich nichts zu suchen; eigentlich muss <title> der erste Tag im <head> sein.Zitat von Snakedressed
Die meisten Browser sind zwar sehr großzügig und zeigen den Title an, so wie du ihn haben willst, aber sie dürfen ihn, laut Vorschrift, auch völlig ignorieren.
Ist halt schon alt das Ding und war auch nicht drauf ausgelegt je Artikel einen dynamischen Title-Tag zu erzeugen. Und ein Profi bin ich nicht. Somit konnte ich nur unter der dem jeweiligen Template das so aufboren, dass er das mit dem dyamischen Title-Tag zeigt.![]()