das wird aber nur ein Zufall seinZitat von Hamst0r
in Echtzeit reagiert das google-Ranking dann doch (noch) nicht
Moin moin,
Ich habe mal gerade so überlegt, wie das ist mit dem Google-Ranking, es wird doch unter anderem Nach Verlingungen auf die eigene Seite von Seiten aus, die selbst bei Google durch die Maschinen laufen, gesucht, nech?
Als ich eben meine Signatur hier geändert habe, hat sich dann gleichzeitig das Ranking für meine Webseite verbessert? Wenn ja, warum macht das dann nicht jeder und in vielen vielen Foren? Wenn nein, warum nicht? ^^
Der Hamstor
Irgendwas muss ich hier ja auch zeigen ...
das wird aber nur ein Zufall seinZitat von Hamst0r
in Echtzeit reagiert das google-Ranking dann doch (noch) nicht
Hehe, wäre schön wenn. In diesem Fall steht aber ein Fragezeichen am Ende des Satzes. ;-)
Der Hamstor
Komisch, das gleiche dachte ich gestern abend auch, denn nach einer kleinen Änderungen auf meiner Website war ich einige Pläter weiter unten.![]()
kann ja sein, dass gerade die Durchlaufzeit der Googlemaschinen war. Dann wurden vielleicht gerade die Daten zu deiner Seite aktualisiert. (Irgendwo ein Link zu deiner Seite weniger, Metatags weg ... what ever)
Der Hamstor
Externe Links die auf Deine Seite zeigen sind in der Tat eins der Hautpmerkmale nach denen Google bewertet. Nun hat diese Unterseite des Forums einen Pagerank von 0, ist also nicht sonderlich wichtig. Bei anderen Foren meist nicht ander. Katalogeinträge bringen mehr, dazu Linktausch.
hab mal so zu google ranking recherchiert:
metagtags verwenden! viele fremde Links auf die seiten bekommen. eintragen in webverzeichnisse
öffentlichkeitsarbeit: artikel schreiben mit linkverweis
Inhalt der Seite, also wortvorkommen im text. haeufigkeit, position. keyworddichte, suchbegriff in ueberschriften und links verwenden
bei grossen communities die url angeben, auch als signatur bei beitraegen verwenden
kein meta-refresh -> viele suchmaschinen bewerten das als negativ. wenn automatische weiterleitung noetig ist, sollte diese laenger als 5sekunden dauern, dann ist das unschaedlich fuer die suchmaschine
ständige Pflege und Betreuung wechselnde inhalte und sinnvollen text
oder geld ausgeben und adwords von google nutzen. kann bei vielen anfragen bestimmter woerter aber auch sehr teuer werden.
meine hinterstube.de steht jetzt weiter oben ;-)
Geändert von danyelo (04.09.2006 um 01:12 Uhr)
Sehr gut, danke.
Der Hamstor