Meiner Meinung nach hilft es. Ich habe das bei einem Projekt auch so gemacht und - ob es nun daran lag, und habe url, description und Keywords auf die jeweilige Kategorie abgestimmt
Hallo
Für ein neues Projekt war ich am überlegen, ob es sich lohnt Keywords und Titel für Suchmaschinen dynamisch einzubinden. Die Seite wird aus diversen Kategorien und Unterkategorien bestehen und ich hatte eigentlich vor zu jeder (Unter)Kategorie eigene Keywords und einen passenden Titel in einer DB abzulegen und nach Bedarf zur jeweiligen Kategorie in die Seite einzubinden. Der Rest der Seite ist auch dynamisch, wobei die Links aber durch mod_rewrite SEF/SEO gemacht werden.
Ich habe leider nicht viel im Web darüber gefunden das Aufschluß darüber gibt ob sich der Aufwand lohnt. Hat jemand von euch Erfahrungen oder hilfreiche Links zu genau diesem Thema?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Meiner Meinung nach hilft es. Ich habe das bei einem Projekt auch so gemacht und - ob es nun daran lag, und habe url, description und Keywords auf die jeweilige Kategorie abgestimmt
...Meine Meinung
Ein dynamischer Titel und Description lohnen sich auf jeden Fall, weil diese Angaben z.B. in den google-Ergebnissen stehen.
Keywords haben nach meiner Meinung keine zu große Bedeutung mehr.![]()
Ok, danke für eure Antworten.
Stimmt, das mit dem Titel und der Description sind auf jeden Fall ein Argument dafür.
[edit]
Hab mich mal etwas umgeschaut und sehr viele grossen Seiten (u.a. yahoo.de, bild.de, spiegel.de, usw.) benutzen auch dynamischen Inhalte aus ihren News um die Keywords, den Titel und die Description zu befüllen. Scheint also tatsächlich keine schlechte Idee zu sein das in eigene Projekte zu übernehmen.![]()
Geändert von phpBuddy (07.09.2006 um 13:04 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Was für eine Frage. Selbstverständlich sollte der Titel und die Beschreibung für jedes Dokument individuell vergeben werden.![]()
Es schadet auch nicht, wenn der Titel in die URL mit einfließt.
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Ich mache das bei meinem Tanzportal auch dynamisch für einzelne News. Der Inhalt wird aus der DB ausgelesen, passende Keywords automatisch aus dem Inhalt ermittelt, der Inhalt zum Teil in den Descrition und TITLE-Tag reingelegt ...
Sieht dann so aus: Tanzen in Berlin | Tanzen, Flirten, Kennenlernen - mit Hurricane Dating (Events / Allgemein) - Artikel vom 01. 10. 2006![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Das ist aufjedenfall sehr gut (für dein Tanzportal), Boris.
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe