+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Domain Weiterleitung

TP-Junior paulo macht alles soweit korrekt

Domain Weiterleitung

Hallo,

ich glaube ich habe nen Fehler gemacht. Ich habe mir eine weitere Domain für mein bestehendes Webhosting Paket bestellt. Jetzt stelle ich fest, dass beide Domains zu meiner Hauptdomain führen. Ich dachte man kann sich eine zweite Seite erstellen, indem das Paket aufgeteilt wird. Wie es scheint ist dem nicht so.

Meine Frage: Kann ich auf meine index.html links zu jeweils zwei subdomains/oder eine andere html, die ich dann erstellen werde, erstellen? Wie sieht es dann mit den Suchmaschinen aus? werden die jeweiligen Subdomains/htmls wie eine normale Homepage gefunden?
    Falls nicht, gibt es da bestimmte Verfahren und Tricks um dies zu ermöglichen?

Ich hoffe da kommt ein fröhliches JA von Euch.

Gruss, Paul.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also normalerweise kann man im Kontrollcenter des Webspaces Aufschaltdomains auf andere Verzeichnisse weiterleiten, in denen dann die Seite liegt.

Ansonsten könnte man mit Modrewrite arbeiten um die Anfragen auf eine Domain in einen anderen Ordner umzuleiten..

Ein Beispiel mit ModRewrite könnte so aussehen:

Du erstellst eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
    RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} = www.deinedomain.de
    RewriteRule ^(*.)$  /deinverzeichnis/$1 [L]
    Geändert von Adromir (26.09.2006 um 12:39 Uhr)
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

Hi Adromir,

wegen der Weiterleitung von meinem Hoster werde ich gleich gucken..
    Was die .htaccess datei angeht: wird diese Datei automatisch ausgelesen, wenn
    ein Besucher die zweite Seite anwählt? Gilt das auch vür die robots? Welchen namen die access datei hat ist frei wählbar?

Danke im Vorraus.
    Gruss, Paul

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Mit der htaccess ist das so, daß sämtliche Anfragen, die auf die zweite Domain gemacht werden automatisch und "unsichtbar" auf das Unterverzeichnis weiter geleitet werden. Also auch von Robots etc..
    -Dieter Nuhr

habe im Stammverzeichnis die datei paul.htaccess angelegt. den Orner auch indem sich die index befindet.
    es wird trotzdem die alte seite angezeigt.

Habe das aus dem Netz, werde mich mal damit kurz rumschlagen:

Allgemeines - URLs manipulieren mit mod_rewrite

mod_rewrite ist ein Modul, das Sie mit Hilfe der LoadModule-Anweisung in Ihrer Seite httpd.conf aktivieren können. Mit diesem Modul sind Sie in der Lage, URLs einfach zu manipulieren. Das heißt, ein Besucher, der eine von Ihrem Server verwaltete URL aufruft, kann beispielsweise automatisch auf eine andere Adresse umgeleitet werden. Um solche Umleitungen zu realisieren, stellt Ihnen mod_rewrite eine Reihe von Anweisungen zur Verfügung, die im folgenden kurz erläutert werden sollen. Sie können solche Regeln an unterschiedlichen Stellen notieren, beispielsweise in einem Seite Directory-Container innerhalb Ihrer httpd.conf, in einem Seite VirtualHost-Abschnitt oder aber innerhalb einer Seite .htaccess-Datei. Von dieser letzten Möglichkeit wird zunehmend Gebrauch gemacht, da immer mehr Provider ihren Kunden den Einsatz solcher Dateien gestatten.

Die Apache-Entwickler selbst betonen, dass mod_rewrite ein "mächtiger Killer" sei: "Mit mod_rewrite schießen Sie sich beim ersten Gebrauch entweder selbst in den Fuß und wollen es dann nie wieder verwenden, oder aber Sie lernen es wegen seiner Power lieben und wollen es Ihr ganzes weiteres Leben nicht mehr missen" (siehe englischsprachige Seite URL Rewriting Guide).
    Beispiel:

RewriteEngine on
    RewriteRule (.*).html$ /cgi-bin/script.pl?var=$1

Das Beispiel bewirkt, dass alle Zugriffe auf .html-Dateien im Basis-Verzeichnis des Webservers auf ein Script umgeleitet werden, wobei der Name der aufgerufenen Datei als Parameter übergeben wird.

Grundsätzlich benötigt man für URL-Manipulationen nur die nach unten RewriteRule-Direktive. Allerdings muss einmal mit nach unten Rewrite Engine mod_rewrite eingeschaltet werden. Obwohl es bei den meisten Direktiven egal ist, ob Sie diese in einer Server-Konfigurationsdatei wie die httpd.conf oder in einer Seite .htaccess-Datei verwenden, sollten Sie, um Performance-Einbußen zu vermeiden, diese in der Server-Konfiguration verwenden, falls Ihnen das erlaubt ist. Einige Optionen verursachen ähnliche Probleme, weshalb Sie alle Optionen nur mit Bedacht benutzen sollten.

nach obennach unten
    Vielen Dank für Eure Antworten..ich gebe bescheid, wenn geklappt hat..

Paul

TP-Senior Tropical ist auf einem guten Weg
    Du darfst der Datei keinen Namen geben. Die darf wirklich nur ".htaccess" heißen.

So....lange rede kurzer Sinn. Es geht mit der Weiterleitung über den Hoster.
    Aber habe trotzdem was dazugelernt was die !.htaccess angeht.

Jetzt eine weitere Frage: mein favicon im Rootverzeichnis wird jetzt auch für die weitergeleitete Seite angezeigt. Auch wenn ich ein neues Ico erstelle im weiterleitungsverzeichnis wird das alte angezeigt.
    wat kann man dagegen tun? Ich schwöre, das ist die letzte Frage zur Weiterleitung...oder soll ich da noch was beachten?

Vielen vielen Dank.

Gruss, paul...

Also beim Favicon ist es so:

Es wird normalerweise automatisch für alle Seiten angezeigt, wenn man es als favicon.ico im Root des Webspaces abspeichert..

Wenn du ein anderes Angezeigt haben willst, brauchst du folgende Angabe im Head:

Code:
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.xy/verzeichnis/meinicon.ico">
    -Dieter Nuhr

Hi,

vielen Dank und Gruss nach Hannover.

paul.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer