Du bekommst immer nur Geld für Klicks, nie nur für Impressionen. Das wird sich auch später nie ändern.
Du weißt was Impressionen sind?
Hallo,
ich habe eine Frage zu Google-Adsense.
Ich bekomme am Anfang Geld nur für Klicks oder auf für Impressionen? Wenn nicht, wann bekomme ich Geld für Impressionen?
Kennt jemand eine gute Seite, wo das für "normale" erklärt wird.
Danke
Grüße
Du bekommst immer nur Geld für Klicks, nie nur für Impressionen. Das wird sich auch später nie ändern.
Du weißt was Impressionen sind?
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Hallo,
ich denke zumindest zu wissen was das ist
ist das nicht die zahl, wie oft die Werbung "eingeblendet" wird?
Ich habe mal irgendwo gelesen pro 1000 Impressionen 3 Euro *g*
Gruß
Ja, also die Impressionen das ist die Zahl, wie oft deine eingeblendete Werbung von deinen Besuchern geladen wurde und dafür bekommt man meines Wissens nach nichts. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Google Adsense ist ein PPC (pay per click) Verfahren. D.h. für jeden Klick wird ein Teil vergütet. Das unterscheidet sich aber immer, der Klick ist einen bestimmten Prozentsatz (der von google nicht genannt wird) vom dem Wert, was der Kunde von Google Adwords ausgibt wert.
Da Adwords nach einem Versteigerungsverfahren basiert, ist jeder Klick unterschiedlich viel Wert.
Ein Kunde zahlt 1 EUR pro Click auf seine Webseite. Wäre also 50 Cent pro Click bei Dir (Wenn wir 50% Beteiligung annehmen). Ein anderer zahlt nur 80 Cent dann erhälst du 40 Cent pro Click.
Durch die vielen Variablen, ist es also ganz unterschiedlich was ein Click wert ist und auch nur dieser. Bei den meisten nicht so beliebten Keywords werden die Einnahmen wohl bei 10-20 Cent pro Click liegen. Das geht aber angeblich zum Teil auch bis 2 EUR oder mehr hoch.
Adsense bietet eine Umrechung für den TKP (Tausenderkontaktpreis) in seinen Statistiken an. D.h. er rechnet um wieviele Einblendungen du hattest und wieviele Klick bzw. Einnahmen generiert wurden. Dann hast du deinen TKP Wert aus Basis von Impressions. Das ganze variiert aber eben auch stark.
Ich denke die Hilfeseiten von Adsense sind aber auch recht ausführlich.
Viele Grüße
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Und ich hab mich schon gewundert warum ich einmal für einen Click 3$ bekommen hab..
Stimmt...aber es gibt auch Gegenbeispiele, ich hatte heute früh vier Clicks und verdient hab ich daran 0,03 $...![]()