+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google Analytics Zugriffsmanager

TP-Newbie zsuro macht alles soweit korrekt

Google Analytics Zugriffsmanager

Hallo,

ich habe von einem Geschäftspartner Zugriff auf seine Google Analytics Berichte bekommen, ich habe auch einen Goggle Account.

Wenn ich mich aber unter http://www.google.com/analytics/ anmelde kommt nur eine Meldung, dass ich mich registrieren soll.
    Sieht man die Berichte automatisch für die man Zugriff bekommen hat oder muss man noch weitere Schritte unternehmen? Wenn ja welche sind diese? Ich glaube ich verstehe was Grundlegendes nicht oder habe ich was übersehen.
    Hatte jemand schon Erfahrung mit deiser Problematik?

Vielen Dank und Beste Grüße

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy
    Normal muss nur der Tracking-Code auf den entsprechenden Seiten eingebunden werden und danach hast du im Google-Webinterface Zugriff auf die Seitenstatistiken. Wenn dein Geschäftspartner schon "Zugriff auf seine Google Analytics Berichte" erlaubt, dann wird er wohl schon welche haben, denn sonst hat es ja keinen Sinn. Vielleicht gibt es bei Google so etwas, dass man nicht gleichzeitig von verschiedenen PCs eingeloggt sein darf, vielleicht deshalb der Fehler. Aber dass man online noch etwas einstellen muss, wär mir neu, müsste er mit seinem Konto dann ja auch. Vielleicht nochmal versuchen oder Daten checken.

VG
    PythOn_tp

TP-Supporter 23012 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von 23012
    Hallo
    Du musst nicht über Deinen Account sondern über seinen
    reingehen. Oder versteh ich jetzt was nicht?
    23012

Hallo,

danke für Eure Antworten. Nein, ich muss mit meinem eigenem Account anmelden, das ist Sinn des Zugriffsmanagers. Wenn ich mich mit seinem anmelde, habe ich die gleiche Rechte und auch automatisch Zugriff auf andere Statistiken, die ich vielleicht nicht sehen soll bzw. für die ich nicht freigegeben wurde.

Ich habe mal eine Mail an Google geschrieben und teste noch einige Möglichkeiten....werde dann berichten wie die Sache ausgegengen ist bin sehr gespannt. Euch ein schönes WE!!

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    bist du sicher, daß dein google-account freigeschalten wurde? ich hab das grad mal mit einem gmail-account von mir getestet, den ich für ein analytics-konto freigeschaltet habe. keine probleme beim zugriff.

wenn ich den account wieder lösche, kommt beim anmelden auf der analytics-seite der angehängte screen.
    Angehängte Grafiken  

Hallo,

Problem gelöst. Es lag wirklich nicht an uns, sondern an Google :-)

Problem war, dass ich einen Google Account mit einer Google Mailadresse habe. Habe jetzt einen neuen Account mit web.de Emailadresse eingerichtet und so funktioniert es :-)

Schaut mal die Nachricht von dem Support-Team:

"vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns auf dieses Problem
    aufmerksam gemacht haben.

Wir wissen, dass Nutzer mit @googlemail.com-Adressen nicht ordnungsgemäß
    auf Analytics zugreifen können,
    und arbeiten derzeit daran, eine Lösung
    für dieses Problem zu finden. Als provisorische Lösung empfehlen wir
    Ihnen, ein Google-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse zu erstellen
    (nicht xxx@googlemail.com), um auf das Konto als Nutzer zugreifen zu
    können.

Tja...kein Kommentar...
    Trotzdem Danke für Eure Antworten...